So, hab den Superboss gekillt, allerdings mit Guide, nachdem ich die Pattern und den Bullshit Faktor gesehen habe. Das war mir dann doch zu doof und hat trotzdem noch mehrere Trys gebraucht. xD
Hab nach ein paar Trys folgendes rausbekommen:
Er eröffnet immer mit dem Feuer Angriff.
Er macht danach 3 Runden lang physische Angriffe.
Dann mach er in Runde 5-7 Donner, Feuer, Eis.
Danach kommt Physisch, Donner, Physisch, Eis, Physisch, Feuer - und ich dachte das wiederholt sich dann.
Außerdem entfernt er Buffs wenn man zu viele hat (wusste nicht genau wie viele, aber mehr als 5 müssen es sein) und ballert danach random einen Elementarzauber raus. Was man natürlich super raten kann. Ab 75% zaubert er dann noch einen Skill der Elementarangriffe kontert - und danach kommt sehr wahrscheinlich ein Instant Death Spell auf die ganze Truppe. Geil.
Ja am Arsch. Die Pattern geht noch weiter, bis Runde 51. Das war mir dann doch zu doof. xD
Ich hab dann mein Team umgestellt, mehrfach und bin am Ende bei Landsknecht, Protector, Ronin, Medic und Barde gelandet. Landsknecht hätte ich echt besser durch Waldläufer ersetzen können, das hätte den Schaden deutlich gepusht. Er hat außerdem noch so Späße wie Gruppenweite Binds auf Arm/Kopf/Fuß, was natürlich richtig geil ist wenn danach so ein Oneshot Elementarzauber kommt. Er hat auch noch anderen Kram der teilweise Buggy ist bzw nie genutzt wird (Heilung, Phys Counter, Statuseffekte) aber der Boss ist auch so schon schlimm genug.
Man kann den Boss baiten statt random Bullshit die Buffs zu entfernen, da seine Elementarzauber Vorrang vor anderen Fähigkeiten haben, wenn es eine Runde ist wo so ein Zauber benutzt werden soll. Nach der ersten Runde ist das jede 4. Runde Donner, 5. Runde Feuer, 6. Runde Eis. Wobei Feuer vor Eis vor Donner genommen wird, wenn die Runden sich überlappen. Da ich mir das echt nicht merken konnte hab ich dann aus dem Guide vom Wiki die Rundenliste neben mich gelegt.
Also, ja, Bullshit pur. Bis dahin war das Spiel irgendwie okay, aber der Superboss ist echt dumm. xD
So, hab ne Party in EO 2 erstellt. Denke ich renne da diesmal mit Protector, Ronin, Hexer, Schütze und Kampfmagier rein. Mal gucken wie das wird.