-
Ritter
Ich hab jetzt schon ca. 30 Stunden gespielt, und muss sagen: Wenn Comfort-Food ein Spiel wäre, wäre es Yakuza mit Ichiban Kasuga.
Bin immer noch in Kapitel 4, habe gerade den ersten Arenaleiter besiegt und bin mittlerweile halbwegs kompetent in Riichi Mahjong. 
Wer den Vorgänger mochte kommt auf jeden Fall auf seine Kosten, es gibt viele callbacks auf Yakuza 7 (z.B. die Rückkehr einiger Substories wie Sojimaru oder Ounabara). Einige Kernelemente wurden aber auch deutlich verbessert. Zum einen natürlich die Sujimon, welche quasi ein eigenes kleines Pokemonspiel im Spiel sind. Aber auch das Kampfsystem wurde sinnvoll angepasst.
Die Interaktion mit der Umgebung ist nun deutlich transparenter. Man kann sich während seines Zugs jetzt in einem Radius frei bewegen, und es wird einem angezeigt, wenn man mit der Umgebung interagieren kann oder z.B. eine back attack ausführen kann. Auch gibt es einen Pfeilindikator, der einem zeigt wohin man die Gegner schleudert.
Ganz perfekt klappen alle geplanten Manöver zwar nicht, da die Gegner sich auch noch dynamisch bewegen, das finde ich aber ehrlich gesagt ok - es macht die Kampfe etwas lebhafter. Immerhin ist das nicht Final Fantasy Tactics.
Und das Inselspiel und das Jobsystem habe ich noch gar nicht gesehen. Freue mich schon drauf.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln