Das Ding ist, dass die PR durch DLCs in der Regel nicht sooo schlecht wird, dass es die Verkäufe merklich beeinträchtigt. Ich meine, so einige Firmen haben was DLCs und Microtransactions angeht sehr bedenkliche Prinzipien, aber das scheint die meisten nicht so zu stören. Man darf halt nie vergessen, dass die Spieler, die tatsächlich von solchen Praktiken viel mitbekommen (oder sich dran stören) gerade wir Nerds sind. Und nicht umsonst sagt man gerne, dass Spieler nur einen guten Trailer von nem Kauf entfernt sind, weil es nicht die willensstärkste Zielgruppe ist
Aber Atlus zeigt hier mal wieder, dass man sich deren Spiele nicht bei Release holen sollte.
Was Answer an sich angeht bin ich ja gespannt, ob sie es tatsächlich wie im Original machen, oder stark verändern. Wie im Original könnte ich mir vorstellen, dass es da eher Scheiße regnet, weil - wie wir letztens ja mal angesprochen haben - ein Großteil der Persona-Spielerschaft vermutlich nicht mehr für reines Dungeon-Crawling-Gameplay dabei ist.