Hatte immer das Gefühl, dass klar ist, dass bei der niedrigen Userzahl vom MMX alles als Einzelmeinung und nicht als irgendeine "Mehrheitsmeinung" interpretiert wird. Aber vielleicht hab ich das nur so gesehen. Selbst wenn 3-4 Leute hier in einem Punkt übereinstimmen (was oft schon die Mehrheit der an der Diskussion beteiligten ist... xD), ist das bezogen auf allgemeine Gaming Diskussionen ja verschwindend gering.
TouchéZitat
Das stimmt zwar, aber was ich eigentlich damit aussagen wollte ist, dass Persona 3 noch viel dichter an den Ursprüngen von SMT dran war als es bei Persona 5 der Fall ist. Ich denke durchaus, dass man Persona 3 als primären Dungeoncrawler spielen kann und das auch als den Hauptreiz daran sieht (was The Answer dann irgendwo bestätigt, dass zumindest die Entwickler das noch so gesehen haben). Diese Eigendynamik, dass Persona sich doch ziemlich abgesetzt und eine stark erweiterte bzw. vielleicht sogar andere Zielgruppe angesprochen hat, würde ich bei Persona 5 sehen (viiielleicht schon bei 4, aber mit 5 ists halt richtig explodiert, daher setze ich den Punkt eher da). Wobei ich dazu natürlich keine Daten habe sondern es auch mehr so feelsy istZitat
![]()