mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Umso spannender dann aber genau deine Frage: Wenn man bei Persona 3 den Anspruch senkt, wird das den meisten Leuten eher egal sein (mich eingeschlossen). Dieser Anspruch hat zwar konzeptuell gepasst, aber seien wir ehrlich, NIEMAND spielt die Reihe hauptsächlich für das Kampfsystem oder die Dungeons oder sowas
    Ich meine... es hat sich ja jetzt schon bestätigt, dass es den Leuten faktisch egal ist xD
    P3R ist auf Normal anscheinend wesentlich einfacher als P3 UND bietet darüber hinaus noch nen arschvoll weitere Vereinfachungen und wird mit offenen Armen empfangen *g*
    Wobei ich da noch mal sagen will, dass P3 aus ner Zeit kommt, wo es durchaus viele Leute noch für das Dungeon Crawl Gameplay gespielt haben. Persona allgemein war ja nicht umsonst ein etwas casualigeres Spin Off der SMT Reihe, welche für ihr Dungeoncrawling bekannt war. Da war der Anspruch nicht unwichtig und es gab ja auch Leute, denen The Answer gefallen hat, weils eben schon ne Ecke härter war (und IMO auch mehr Bullshit, aber hey xD).
    Das hat sich mit der Zeit aufgeweicht und Deine Einschätzung ist heutzutage vermutlich nicht so weit daneben.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    That being said, die "Internetmeinungen" scheinen auch wieder recht laut zu sein. In meinem Persona-affinen Freundeskreis bspw, der eher keine Reviews o.ä. liest, ist man tendenziell verdammt angetan vom Remake.
    Statt Meinungen einfach als "Internetmeinungen" zu verallgemeinern würde ich generell eher dazu raten, sich anzuhören, was gesagt wird und für sich zu entscheiden, ob einem das relevant ist oder nicht. Wenn Du z.B. mit Deinen Erfahrungen näher dran bist an eher casualigeren Spielern (Du sagst ja selber, Dir sei der Anspruch bei den Titeln nicht wichtig) werden Dir hardcore Meinungen zu der Reihe nicht unbedingt helfen, wenn es um ne Spielentscheidung geht.
    Geändert von Sylverthas (05.02.2024 um 17:14 Uhr)