-
Mirokurator
Der interessanteste (und weirdeste!) Part bei The Answer war aber imho nie der Anspruch, sondern immer schon der "Minimalismus"; deswegen teilen sich die Gesamtmeinungen auch oft entlang der Frage, ob man etwas mit der Story anfangen konnte oder nicht ... Mehr als Story und Dungeon war da halt nicht.
Umso spannender dann aber genau deine Frage: Wenn man bei Persona 3 den Anspruch senkt, wird das den meisten Leuten eher egal sein (mich eingeschlossen). Dieser Anspruch hat zwar konzeptuell gepasst, aber seien wir ehrlich, NIEMAND spielt die Reihe hauptsächlich für das Kampfsystem oder die Dungeons oder sowas. Ich würde sogar sagen: Es ist eine coole Abwechslung und Erfrischung zwischen dem, was hier eigentlich zählt. Bei The Answer sieht das ganz anders aus, denn wenn man das nur für die Story spielt ... meine Güte. ^_~
That being said, die "Internetmeinungen" scheinen auch wieder recht laut zu sein. In meinem Persona-affinen Freundeskreis bspw, der eher keine Reviews o.ä. liest, ist man tendenziell verdammt angetan vom Remake.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D