mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    P5 Dungeons waren doch nur glorifizierte Schläuche. Wenn man die mag, dann mag man auch das Zeug in ff13. Auch wenn es da vielleicht etwas offensichtlicher ist, im Prinzip sehr ähnlich.
    Dungeons sind bei Atlus aber mittlerweile eh nichts, wo man z.B. SMT3 erwarten kann. Das hat ja schon smt4 sehr deutlich gezeigt. Ein paar kleine Ausnahmen gabs, aber die waren auch.. naja. Persona ist mainstream, und da traut sich sicherlich keiner einen Dungeon zu bauen, wo sich jemand beschweren könnte, dass er zu kompliziert ist.

    Ich erinnere mich da immer an Tales of Graces F, was ja auch schon etwas her ist. Da haben wirklich Leute Probleme mit dem letzten Dungeon (im F arc) gehabt. Dabei war der wirklich weder super lang, noch so richtig kompliziert. Naja, Graces F halt. Man musste nur ein wenig aufpassen, was das Spiel von einem wollte. Heute ist die Situation noch schlimmer. Wir leben in einer Welt, wo Leute eine Linie zum Ziel erwarten. Wenn man die nicht einbaut, dann muss es schon SEHR offensichtlich sein, wo man hin muss. Selbst Etrian hat sich ja nie was getraut, und das wollte ein DRpg sein. FOE als Konzept hat es aber auch erschwert. Sie wollten schließlich, dass man die "foe puzzle" auch passieren muss, weshalb es irgendwie alles mehr linear wurde, als man es wirklich in einem drpg möchte.
    Geändert von Narcissu (14.06.2023 um 09:01 Uhr) Grund: Beitrag geteilt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •