-
Mirokurator
Für mich sind die Dungeons in 5 ein recht klarer Fall: Aufwändige Idee und coole Ideen, thematisch HAMMER, aber spielerisch recht lahm umgesetzt. Mit Schläuchen und simplen Rätseln hätte ich überhaupt kein Problem, es wird nur alles vieeeeel zu ausgiebig erklärt und durch die sowieso sehr ausgiebigen Dialoge des Spiels weiter entschleunigt. Das Gesamtbild finde ich zwar immer noch völlig in Ordnung (ist halt Persona 5!), aber hier könnte man wirklich so einiges verbessern, indem man einfach Dinge entfernt. ^__~
Persona 4 hat imho total tolle Dungeons! Spielerisch relativ grindy-gedankenlos, was als Gegenpol zur anderen Hälfte eines Persona-Spiels genau richtig finde, aber im Gegensatz zu 3 thematischer und mit einigen coolen Höhepunkten an berechenbaren Stellen.
That being said, ich mochte auch 3, die Dungeons sind halt nur sehr eintönig für ihre Länge und noch nicht so gut durchbalanciert. Da ist Teil 4 imho einfach eine bessere Version desselben Konzepts.
Kommt ganz drauf an, was man von diesen Dungeons möchte!
Für mich: Entweder mit so viel Aufwand und Thematik wie in 5, dann aber bitte mit besserem Pacing und zackiger geschrieben, oder einfach wieder wie in Teil 4! =]
Dass das unterschiedlich ankommt und alle glauben, ihre Vorstellung eines "guten Dungeons" wäre die einzige, ist aber auch nichts Neues. Nicht mal hier!
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D