Wieso sind Teil 1 und die beiden 2er dann so viel besser als das, was danach kam?
Dass man P3 remaked... why? Bei einer maximal iterativen Reihe wie Persona ist das mal total überflüssig. Persona 3 war aber zumindest atmosphärisch und von der Story eigenständiger (P5 hat ja einfach nur P4 kopiert und dann Kindergarten Gesellschaftskritik damit gemacht), was man aber leider im Trailer nicht mitbekommt. Denn Persona 3 war immer etwas düsterer als 4 und 5, quasi die atmosphärische Brücke von den alten zu den neuen Teilen. Hoffe das wird nicht weggebügelt. Tartarus habe ich zwar gehasst, aber irgendwo hoffe ich, dass sie zumindest den Geist davon behalten. Und nicht durch die Laberdungeons von P5 ersetzen. Stimme da Narcissu zu, dass die Reihe bisher noch nie gute Dungeons hatte (auch die aus 1 und den 2ern waren IMO keine Bringer). Ach ja, und FES bitte komplett rausstreichen, absolut sinnloser Scheiß der das gelungene Ende von P3 auch noch runterzieht. Sollte der weibliche MC in der Version fehlen würde ich aber lachen
Definitiv schön zu sehen, dass sie P5 immer noch mehr ausschlachten statt ein P6 zu bringen. Nach der langen Zeit erwarte ich mir von einem neuen Persona dann aber schon wesentliche Änderungen am Spielprinzip. Wobei ich zugeben muss, dass P5 Tactica deutlich interessanter aussieht als... so ziemlich alles was sie so als P5 Spinoffs bisher gemacht haben. Leider hat es immer noch den gleichen Cast von Teil 5, also ist mein Interesse trotzdem recht niedrig.