mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ben Gast
    Jap, das klingt doch gut. Metaphor braucht eine Weile echt Durchhaltevermögen, bis sich die meisten Möglichkeiten für dem Spieler öffnen.

Im Vergleich zu Persona 3 Reload muss ich aber auch sagen, dass ich angenehm überrascht war, was die Maindungeons angeht. Es sind nicht viele, doch diese unterscheiden sich nicht nur äußerlich sondern haben alle auch ihren eigenen Twist und spezielle Gameplay Mechaniken
    Von den optionalen "Dungeons" und den Standbildorten kann man dagegen wirklich nur enttäuscht sein, da es da im groben sehr wenig Designabwechsung gibt.

Bin auch seit einer Weile durch. Das Spiel hat viele gute Ansätze, verschenkt aber auch enorm viel Potenzial. Ich hatte schon Spaß damit, aber auch einiges an Frust. Ich kopiere mal nur das Fazit hierher:

tl;dr: Ich habe sehr gemischte Gefühle, was Metaphor angeht. Narrativ war es – wie Persona 5 – viel zu naiv für die komplexen Themen, die es behandeln will. Das Reisegefühl ist dafür klasse und das World Building (auch atmosphärisch) sehr gelungen. Das neue Jobsystem und die Kämpfe im allgemeinen haben mir sehr gut gefallen und das Dungeondesign ist auch deutlich besser als in Persona 5. Unterm Strich überwiegt aber die Enttäuschung über die Präsentation und Erzählung – das war mal wieder viel verschenktes Potenzial.

Ganzer Text hier.