-
Schwertmeister
Wenn man sich mit Atlus etwas auskennt und noch weiß, wie sich das Ende von Persona 5 im Vergleich zu Persona 5 Royal anfühlt, merkt man hier noch extremer, dass definitiv vor dem Ende was raus geschnitten wurde und sehr wahrscheinlich die erweiterte Edition oder ein DLC kommen wird. Die letzten paar Tage hatten plötzlich so viele Storytwists, sodass es sich extrem merkwürdig vom Pacing anfühlt und der letzte Tag kam irgendwie sehr plötzlich. Ich meine natürlich hat es sich das gesamte Spiel davor natürlich aufgebaut, aber es fühlt sich schon extrem danach an als wäre da ein Arc und Dungeon, der das besser ausbaut und noch erweitert, der bewusst raus geschnitten wurde, um dann etwas für die Definitive Edition zu haben. Insgesamt sonst sehr glücklich mit dem Spiel, für mich auch deutlich besser als alles was Persona zu bieten hat und definitiv das GOTY für mich. Auch wenn ich es Atlus immer übel nehmen werde, dass sie ihre Spiele so designen, dass man doppelt und dreifach Geld raus holen kann.