Ich bin nun bei knapp 32 Spielstunden und meiner Meinung nach wird es stetig besser, bzw spitzt sich weiter zu. Es gefällt mir, nicht in den ersten Stunden mit einem riesen Cast an spielbaren Charakteren zugeworfen zu werden (Persona 5 bspw), sondern langsamer ein Bündnis nach dem anderen einzugehen.

Hin und wieder gibt es auch später interessante Orte bzw Dungeons, doch an dem Punkt bleib ich da mal vage um nicht zu spoilern.

Das Jobsystem macht Laune und macht süchtig, auch lädt es mich zum experimentieren ein. Die Endgegner brauchen meistens eine gewisse Strategie, weiter oben wurde der Vergleich zum Puzzle gezogen, dem kann ich nur beipflichten.
Btw ich spiele auf Normal und muss immer noch manche Kämpfe wiederholen, während ich bei Persona 3 reload am Ende auf Schwer hochgedreht habe und es dennoch einem Spaziergang gleichkam.

Und ja, big shout Outs an die sehr coole Umsetzung der Reise über die Weltkarte (auch wiede nebulös, wer noch nicht so weit ist, freut euch drauf).

Sowie einem endlich mal (teil)vertonen Hauptcharakter, das macht soviel aus und den Helden Instant viel interessanter als ein Joker bei Persona 5.

Das Spiel nach 5-6 Stunden abzubrechen kann ich ehrlich nicht empfehlen, meiner Meinung nach wird es zunehmend besser und nimmt dafür auch ordentlich Anlauf.

Mehr zu diesem Punkt, wenn ich durch bin.
So, Gallica hat mich gerade gerufen, noch n paar Gobblins zu Köpfen. Bis später in der Taverne!