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@Lux: Jetzt bin ich etwas enttäuscht, Kael und ich haben schon scherzhaft vermutet am Wochenende, dass du schon durch bist.
Na ja, so einen Atlus-Klopper haut man nicht eben an einem Wochenende durch. Außerdem hab ich keinen Urlaub und versacke nebenher noch in Satisfactory, was der reinste Hirn-Crack ist.

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Jo, ich bin nun bei ca 10 Stunden und hab den ersten richtigen Boss eben im 7(?) Anlauf dann auch gelegt.
Eindrücke:
Süchtigmachendes Spielprinzip ist süchtig machend. Atlas hat bei mir da voll n Nerv getroffen.
Der erste richtige Dungeon war sogar auf Normal für mich streckenweise zwar motivierend, aber irgendwann auch zu lang und es ist gerade mal der ERSTE!
Wirklich nervig, hab glaub ich 4 oder 5 Spieltage verheizen müssen aufgrund dem ständig raren SP.
Etwas bitter in der wohl Größten Stadt im Spiel zu sein und bislang hab ich genau 1 Produkt zur SP Heilung gefunden (Marktplatz), von dem ich nur drei kaufen kann worauf hin es die nächsten 3 Tage ausverkauft war...
Habt ihr da mehr SP Produkte entdeckt?
Habe keine Probleme damit. Dass es MP-Items zu kaufen gibt, habe ich erst im zweiten Dungeon gemerkt. Sonst schaffe ich die aktuellen "Haupt"-Dungeons eigentlich immer am ersten Tag. Was mich etwas am Spiel stört, sind die Charakterklassen. Magier und Supporter sind Nahkämpfern in jeder Hinsicht komplett überlegen. Die Warrior-Familie ist dank ihrer Multi-Angriffe nur bei normalen Gegnern wirklich brauchbar. Sonst geht es bei Bossen eigentlich nur darum, möglichst viele Extra-Züge zu kriegen, was mit den (sowieso sehr schwachen) Nahkämpfern gar nicht möglich ist. Was mich zum nächsten Kritikpunkt bringt: Die Bosse. Anders als in Persona-Spielen sind die Bosse hier eher Puzzles, die es mit der richtigen Zusammenstellung von Charakterklassen zu lösen gilt. Was mich vorhin beim Boss vor dem vierten Haupt-Dungeon extrem genervt hat, weil ich halt nicht die richtige Zusammenstellung hatte, der Boss sich jede Runde um 800 - 1.200 HP geheilt hat und ich zwar nicht sterben konnte, weil ich einen guten Heiler hatte, der Kampf dadurch aber auch nicht vorangeschritten ist. Man kann Kämpfe zwar neustarten, dabei aber nicht die Klassen ändern, was also zur Folge hat, dass man möglichst schnell sterben möchte, um wieder vor dem Kampf zu landen und die "richtige" Konstellation zu nehmen. Also alle Mann an die Frontlinie und achtmal Züge überspringen, um dann hoffentlich schnell das Zeitliche zu segnen. Ziemlich dämlich.