Wer zockiert schon?![]()
Ich, allerdings habe ich bisher kein Persona gespielt, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen, wie das aus der Sicht eines Persona-Spielers ist. Was ich sagen kann, ist dass die Menüs halt sehr, sehr fancy sind (und sich die Begeisterung darüber sicher innerhalb der nächsten Tage legen wird) und der OST cool ist. Von der Story habe ich bisher nicht mehr mitbekommen, als ich sowieso aus dem Promo-Material wusste und beim Kampfsystem... es sieht recht vielversprechend aus von den Möglichkeiten, wird sich aber wohl erst so gegen Mitte des Spiels wirklich öffnen? Ist halt noch zu früh, um wirklich etwas definitives zu sagen.
Und ich muss Knuckles zustimmen. Metacritic ist Dreck, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, warum die Leute Intersubjektivität mit Objektivität verwechseln.
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
Ich hab es mir auch geholt, bin aber noch nicht sonderlich weit.
Bisher macht es Spaß, muss aber auch sagen das ich was JRPGs angeht nicht viel gespielt haben in letzter Zeit, weshalb meine Vergleichsmöglichkeiten bescheiden sind. (Auch was Persona angeht.)
Das Spiel ist stark stilisiert was bisher eine Stärke ist, aber ich war schon ein wenig erstaunt wie schwach das Ganze technisch aussehen kann auch auf höchsten Einstellungen am PC. Kantenflimmern und ähnliches war störender als ich das erwartet habe. Auch der Effekt wenn man Sprinten finde ich sehr verwaschen und übertrieben.
Aber Okay hab ich mich dran gewöhnt. Gibt wohl auch schon Mods dafür, aber hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Das man Gegner die man überlevelt hat einfach im sehr simplen Action-RPG Kampfsystem umhauen kann fand ich bisher sehr angenehm. (War zumindest im ersten Dungeon so.)
Story-Hook fand ich von Prämisse her auch interessant.
Also hat einen guten Ersteindruck hinterlassen abgesehen vom technischen Aspekt. Bin mal gespannt wie lange ich für das Spiel brauche, bin da immer ziemlich lahm.
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)