Gold, Ketten und Goldketten I JRPG Sammelkiste 2023
Hey, ich bin wieder da! Aber....
War ich jemals weg?
Nein, nicht wirklich, habe immer wieder Mal ins Forum geschaut, aber keine Lust gehabt, was zu schreiben, wodurch mir so eine kleine Alterserkrankung meinerseits vor Augen gehalten wurde: Ich unterhalte mich einfach viel zu selten über Videospiele. Ich konsumiere viele Medien, seien es jetzt Videospiele oder Animes, aber wirklich darüber sprechen tue ich nur mit ganz wenigen Personen aus meinem persönlichen Umkreis - und das konsequent, seit mehreren Jahren über. Tatsächlich habe ich mich aus Online Communitys mittlerweile eh so gut wie "ausgeloggt", sehr ironisch, war ich noch vor so 10 Jahren überall am Start, heutzutage bin ich noch nicht einmal wirklich auf WhatsApp aktiv. Wartet mal, ich gehe jetzt LIVE auf WhatsApp drauf *FÜGEN SIE HIER SPANNUNGSGELADENE MUSIK UND EPISCHEN KAMERSCHWENK EIN* und sehe die ältesten Nachrichten vom 27.1! Das war an meinem Geburtstag, so lange ist es also schon her. Und nicht, weil ich da nicht drauf gegangen bin, sondern weil ich in der Zeit einfach nicht mit dem Handy auf WhatsApp war, OBWOHL ich das Handy im Alltag tatsächlich recht oft nutze für News aller Art oder abends im Bett zum Video schauen. Ich werde Kevin bestimmt gleich mal schreiben und mich für die Glückwünsche bedanken.
Aber egal, es ist also endlich an der Zeit, das zu ändern und meine mediale Präsenz wieder aufzubauen! Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, wieder ein Teil der Online Gesellschaft zu werden und warum soll das MMX nicht der erste Schritt sein?
Eine wirkliche Challenge im eigentlichen Sinne werde ich aber wohl nicht machen. Ich entscheide immer sehr spontan, was ich spiele, und seit einigen Jahren spiele ich Spiele so tatsächlich am besten durch. In den letzten Jahren habe ich viel Kram gespielt, über den ich tatsächlich auch gern was schreiben würde, aber ich halte mit in diesem Thread eher an das, was ich dieses Jahr gespielt habe und für mich noch sehr präsent ist. Unter dem Post werde ich dann die Spiele immer mal wieder updaten. Wir wollen es ja auch nicht übertreiben mit so viel Meinung, haha. In dem Sinne: Er ist wieder da.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Judgment (Steam Deck)