Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an Dodgeball?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich cool!

    12 80,00%
  • Boah ne, echt nicht!

    1 6,67%
  • Organisier mal lieber was anderes!

    2 13,33%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Sommer BMT '23] BMT - Bälle Mit Treffern

  1. #1

    [Sommer BMT '23] BMT - Bälle Mit Treffern

    Na? Wer hat erraten, worum's im Titel geht? Richtig, um Dodgeball.

    Wo kommt das denn so plötzlich her?

    Dodgeball war eigentlich mal Gang und Gäbe auf diesen Treffen, jetzt aber wohl irgendwie nicht mehr. Das finde ich fast ein bisschen schade, weil's nämlich die paar Male, wo ich teilgenommen habe, eine ziemliche Gaudi war. Aus dem Grund würde ich das ganz gerne versuchen, diesen Sommer zu organisieren und stattfinden zu lassen, natürlich bei Genügend Interesse. Dieser nette User hier hatte das schon mal erfolgreich versucht. Es sieht aus, als hätte das stattgefunden, ich war nicht mit dabei.

    Und weiter? Wie stellst du dir das vor?

    Wenn ich das schon wüsste. Es geht hier in erster Linie ums Interesse, ergo, wer für die Teilnahme überhaupt infrage kommt (jeder der Lust/Zeit hat - aber die hat halt eben nicht jeder). Aus diesem Grund hat der Thread auch eine nette Umfrage, ob grundlegendes Interesse erst einmal besteht - für 3 Leute z.B. brauch ich das nicht zu organisieren. Damit ist im Übrigen auch keine verbindliche Zusage getroffen oder so, falls ihr Hemmungen habt, an der Umfrage teilzunehmen.

    Ich habe Interesse. Und jetzt?

    Wir brauchen Material, ergo neben den Leuten mindestens 3 Bälle, und einen Lautsprecher (+ Laptop, wenn man's über Bluetooth laufen lassen will). Den Lautsprecher hab ich zwar - und der sollte auch ordentlich Power haben, aber ich muss mal gucken, ob der so funktioniert, wie ich's mir vorstelle (über USB halt). Technik ist eigenwillig oder der User zu doof, damit umzugehen. Was ich sonst noch brauche, weiß ich gar nicht. Die Teams halt. Bei den Bällen bin ich mir nicht sicher, ob die vor Ort sind - mich würde es nicht wundern, oder, ob ich mir die irgendwie selbst beschaffen muss.

    Für was hab ich mich da gerade eingetragen?

    Dodgeball ist im Grunde genommen ganz einfach:
    • Wer abgeworfen wird, muss raus.
    • Wenn jemand einen Ball fängt, muss der Werfer raus.
    • Wer seine Linien des Spielfelds übertritt, muss auch raus.


    Gespielt wird in Teams, man ist also nicht ganz alleine. Bälle (in Höhe der Anzahl der Teammitglieder) werden am Anfang in die Mitte des Spielfelds gelegt, wo jeder drauf zugreifen kann. Anschließend wirft man sich so lange ab, bis von einem Team keiner mehr übrig ist. Man könnte Bo3 spielen, aber das würde ich dann mit den Interessenten in einem separaten Thread selbst noch ausmachen.

    Aber Sport ist Mord!

    Ihr wisst ja immer noch, wo ihr seid - auf einem Internet-Treffen voller idR etwas unsportlicher Nerds. Ich bin selbst auch keinen Milimeter besser. Traut euch - es geht primär um die Gaudi. Wenn eure Gesundheit (Herzkrankheiten, Gelenkprobleme in den Fingern/Knien/Füßen fallen mir ein) nicht mitspielt, ist es vielleicht bisschen 'ne andere Sache. Ihr wisst selbst, was ihr könnt oder nicht könnt. Überlegt's euch zumindest. Ohne entsprechendes Interesse findet's auch nicht statt.

    Sonst noch was?
    Ne, eigentlich nicht unbedingt. Es gibt ein Dodgeball-Regelwerk (danke, WeTa!), wo nochmal Genaueres drinsteht.

    Geändert von Kael (01.06.2023 um 11:32 Uhr)

  2. #2
    Ha das war früher eine Gaudi, count me in!

  3. #3
    Bälle und Soundsystem haben wir im Inventar, daran soll es nicht scheitern.

  4. #4

  5. #5
    Ich deeenke schon. Werde halt auch alt. xD

  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich deeenke schon. Werde halt auch alt. xD
    Wann?

    Achja: DOOOOOOODGEBALL!!!!!11

  7. #7
    Ich frage mich ja, ob man theoretisch auch mit diesen Ballschleudern, die es als Hundespielzeug gibt, Dodgeball spielen kann, Natürlich mit weichen Bällen, nicht mit Tennisbällen. Wir wollen ja niemanden ernsthaft verletzen.

  8. #8
    wär auch dabei

  9. #9

  10. #10
    Hoo boy. Das sind ja gar nicht mal wenige (und auch nur die, die hier angemeldet sind). Großartig!

  11. #11
    Vielleicht mal zur groben Zeitplanung: Tendenziell bieten sich folgende Termine für Dodgeball an:

    • 29.07. (14 Uhr) - hat den Nachteil, dass paar Leute am 29.07. erst um 10 oder um 12 Uhr kommen, die mitspielen wollen
    • 30.07. (12-14 Uhr) - hat den Nachteil, dass einige Leute relativ früh wieder fahren.


    Tendenziell bin ich aber eher für den 30. als für den 29. Wie seht ihr das bisher?

    Ansonsten: Wenn Bälle und Soundsystem schon vorhanden sind, bring ich noch bisschen Tape mit (fürs Spielfeld). Bei der Hintergrundmusik bin ich mir noch unschlüssig, was man am Besten laufen lässt, aber das krieg ich auch noch hin.

    Geändert von Kael (22.07.2023 um 21:05 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei der Hintergrundmusik bin ich mir noch unschlüssig, was man am Besten laufen lässt, aber das krieg ich auch noch hin.
    Naja, da kommt ja eigentlich nur Benny Hill, der Doom Soundtrack oder irgendein Sportsanime Soundtrack in Frage.

  13. #13
    Als jemand, der in der Schule immer nur Völkerball gespielt hat, kam ich nie klar auf die Regel, dass man draußen ist, wenn der Gegner deinen Ball fängt. Aber Ausweichen kann ich.

  14. #14
    Natürlich am Start.

  15. #15
    Saskimon wäre auch dabei!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •