Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Namen finden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist eigentlich ganz einfach, der Hauptcharakter heißt Alex, die zweite Geige heißt Brian und die coolste Person ist Carol.
    Zitat Zitat
    Alleine die Arbeit, das im Maker wieder auszutauschen
    Einfach als Heroes anlegen und den Namen des Charakters ausgeben 8D Aber mit meiner obig beschriebenen Technik gibt es da gar keinen Bedarf für.

Okay, Thread-Nekromantie, weil ich ihn gerade noch mal überflogen habe und ihn sehr gern mag und eine wichtige Ergänzung absolut fehlt ...

BEI GOTT, googelt eure erfundenen Namen!

Es gibt so einige peinliche Beispiele, in denen Figuren entweder Namen haben, die man in irgendwelchen Sprachen ganz bestimmt nicht benutzen will, oder in denen die Namen einfach auch real existieren und teilweise sehr direkt mit Sprachen oder bestimmten Individuen verbunden sind ... Kann schön nach hinten losgehen!

Whoa. Gab's irgendein schönes Akutbeispiel, was dich zu diesem Post veranlasst hat?

Ich hab einen oder zwei Namen, die ich Charakteren mal gegeben habe, gegooglet - aber erst im Nachhinein, wo ich dann grinsen musste, weil diese spezifischen Assoziationen, die damit dann eventuell zusammenhingen, nicht beabsichtigt waren.
    Alternativ: Bei Namen, die auch so exisitieren können, macht's das natürlich etwas einfacher, ist aber auch nicht ganz so spannend.

EDIT@WeTa:
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ganz einfach, der Hauptcharakter heißt Alex, die zweite Geige heißt Brian und die coolste Person ist Carol.

Einfach als Heroes anlegen und den Namen des Charakters ausgeben 8D Aber mit meiner obig beschriebenen Technik gibt es da gar keinen Bedarf für.
    Ich hab einfach komplett verplempert, dass man die Namen im Text selbst dann als n[0001] (oder wasVergleichbares) hinterlegen kann, weil ich das zu diesem Zeitpunkt selbst nicht gemacht habe. ^^

Geändert von Kael (11.07.2023 um 14:58 Uhr)

Nein, gab keinen spezifischen Namen als Anlass! ^^
    Aber nur als Beispiele, ein Earthbound-Charakter heißt "Poo" (lol), in einem Warhammer-Abenteuer gibt es den Dämon "Zahnarzt" (schon wieder ziemlich cool!) und die Hauptfigur von Legend of Dragoon ist Dart Feld (da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll). Es gab auch ein Beispiel eines englischen Namens, der auf ... Polnisch (?) irgendwas sehr Schlüpfriges bedeutet, aber da komme ich gerade nicht drauf.

Bei FFXIII bin ich bis heute unentschlossen, ob ich die Namensgebungskonventionen nur eigen und mutig oder doch eher absolut lächerlich finden soll. Was man wohl über einige Aspekte dieser Spiele sagen kann? xD

Wirklich empfehlenswert ist es auch, den eigenen Projektnamen zu prüfen. Ich hatte früher immer nur geguckt, ob es ein Spiel gleichen oder verwechselbaren Namens gegebenenfalls schon gibt. Aber was ich völlig übersehen hatte, war auch zu testen, wie markant bzw. auffindbar der geplante Projektname überhaupt ist. Im Rückblick war ein Name wie "Endzeit" (~4 Mio. Ergebnisse) gar nicht mal so schlau.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wirklich empfehlenswert ist es auch, den eigenen Projektnamen zu prüfen. Ich hatte früher immer nur geguckt, ob es ein Spiel gleichen oder verwechselbaren Namens gegebenenfalls schon gibt. Aber was ich völlig übersehen hatte, war auch zu testen, wie markant bzw. auffindbar der geplante Projektname überhaupt ist. Im Rückblick war ein Name wie "Endzeit" (~4 Mio. Ergebnisse) gar nicht mal so schlau.
    Lobet den Troll! Dieser Hinweis ist echt mega wertvoll. Wie oft ich mich schon geärgert habe, wenn meine Frau bei einem Spiel, was gerade frisch auf Steam erschienen ist, etwas nicht hinbekommen hat. Bei so generischen Namen wie "The Island" kann man es echt vergessen, da nach einer Lösung zu suchen xD