Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Sommer-BMT 2023] Traditionelle Brettspiele

  1. #1

    [Sommer-BMT 2023] Traditionelle Brettspiele

    Es ist bald BMT Zeit.
    Das bedeutet, es werden Brettspiele gespielt.
    Aber wer bringt was mit?

    Postet das hier rein!

    Ich selber habe mir im Winter die Neuauflage von Hero Quest besorgt. Habe das seitdem nicht gespielt. Würde das also mal mitbringen und bräuchte bis zu 4 Leute die das mit mir spielen wollen würden. xD

    Ich kann Betrayal + Erweiterung mitbringen.

    Masmorra - Dungeons of Arcadia habe ich mir auch vor ein paar Jahren besorgt und das seitdem ein paar mal gespielt. Ist ganz witzig und würde ich ebenfalls mitbringen. Das geht entweder gegeneinander oder auf Zeit im Co-Op (was sogar relativ schwer ist).

    Wie siehts mit dem Rest aus?

  2. #2




    Sucht euch was raus. Alles nehm ich bestimmt nicht mit.

    @Sölf: Hero Quest würd ich auch gern mal spielen, nachdem wir schon die letzten beiden Male nicht dazu gekommen sind. xD

  3. #3
    Wir werden wahrscheinlich nur 1-2 Zombicide Sachen mitnehmen, wird denke ich relativ spontan! Ich hätte Bock auf 1-2 Runden Terraforming Mars, Betrayal wäre cool, aber realistisch gesehen eskaliert es immer. Und falls Carnival of Monsters dabei ist, würde ich mich da auch nicht lumpen lassen bei einer Runde mitzuspielen. Bei Hero Quest wäre ich auch durchaus dabei! Vielleicht nehme ich auch noch 1-2 kleine cozy games mit, wie Flügelschlag, aber das werde ich dann sehen.

  4. #4
    Für Terraforming Mars wär ich zu haben. Würde auch ein oder zwei der folgenden Spiele mitbringen, je nach Interesse und Platz im Koffer.
    • La Cosa Nostra: ein Verhandlungsspiel, bei dem Mafia-Bosse untereinander Gefälligkeiten austauschen, um Einfluss in der Unterwelt ringen und dabei möglichst viel Kohle verdienen.
    • Animal Mind: ein Bluff-Spiel, bei dem possierliche Tierchen den Handel mit Tierprodukten monopolisieren, einander ohne zu lügen manipulieren und dabei möglichst viel Kohle verdienen.
    • Codenames: Duett: ein Agenten-Spiel mit… wem mach ich was vor, jeder hier kennt Codenames. Das ist die Variante davon, die sowohl in Gruppen als auch zu zweit funktioniert.

    Geändert von Don Cuan (14.07.2023 um 19:30 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Für Terraforming Mars wär ich zu haben. Würde auch ein oder zwei der folgenden Spiele mitbringen, je nach Interesse und Platz im Koffer.
    Okay, dann nehm ich das mit. Von deinen Spielen interessiert mich im Übrigen La Cosa Nostra. ^^

    Carnival of Monsters nehm ich auch auf jeden Fall mit, weil das immer was taugt. Magic würde ich eventuell meinem Freund mitgeben, der bleibt aber nicht die ganze Zeit über (wenn er sich denn mal anmeldet). Ascension werd ich dieses Mal vermutlich wieder in einer Fassung mitbringen, mal gucken.

  6. #6
    Kein Brettspiel doch wahrscheinlich bringe ich Coup mit und wenn noch Platz sein sollte, 5 Minute Dungeon.

  7. #7
    Ich werde noch Mind MGMT mitbringen. Das ist wie Scotland Yard nur deutlich verbesserte Mechaniken und dementsprechend sehr viel besser. Kann man soweit ich weiß mit bis zu 5 Spielern spielen!

  8. #8
    Kann anbieten:
    • Das Schwarze Auge: Die Schlacht der Dinosaurier
    • Das Schwarze Auge: Dorf des Grauens
    • Das Schwarze Auge: Die Burg des Schreckens
    • Die Siedler von Catan + Seefahrer
    • Drachenhort (1985)
    • Diskwars (Normal + Warhammer-Edition)
    • Gwent
    • Talisman
    • Tarralans Traumland

    Geändert von Maturion (23.07.2023 um 08:24 Uhr)

  9. #9
    Was ich tatsächlich jetzt zur Aufbewahrung bis zum BMT abgegeben habe:

    • Magic The Gathering - Arena of the Planeswalkers: Schatten über Innistrad
    • Terraforming Mars
    • Carnival of Monsters
    • Ascension - Gift of Elements


    Wenn noch jemand was vermisst, sagt Bescheid.
    Magic/Arena of the Planeswalkers und was von den Spielen sonst nicht mehr gebraucht wird, würde ich aber meinem Anhang am 01.08. wieder mitgeben. Hab wenig Interesse dran, die Schachteln noch mehr durch meine Tasche zu zerstören.

    @Maturion: Talisman weckt echt düstere Erinnerungen.

  10. #10
    Wird eigentlich gepokert?

    Ich frage, weil ich dann mal alle hier an ihre Einsätze erinnern möchte!

  11. #11
    Einen Pokertisch sollten wir wieder mindestens hinkriegen, denke ich!

  12. #12
    Yes pokern wäre ich auch dabei!

  13. #13
    Wenns iwer organisiert. Ich mach das erst im Winter wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •