mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das ist alles für Anfänger. Ich mach dir 'nen vierten Vorschlag.

    Du machst ein RPG mit dem Maker (egal, welcher) namens "noRk's Quest"! nRk, der Hauptcharakter, wird dabei auf die Suche nach dem Sinn seiner Existenz geschickt - im Zweifelsfall japanische Prostituierte - und muss dabei eine Quest nach der anderen erledigen, es sollten überwiegend solche sein, die ihn sein Leben lang beschäftigt haben, inklusive denen von vor 20 Jahren. Wenn die Situation, in der nRk sich befunden hat, nicht durch eine Quest abzubilden ist, soll ein Item oder ein Gegner daraus entstehen. nRk sammelt auf diese Weise natürlich Erfahrungspunkte und muss im Rahmen seiner Quests einige Gegenspieler aus dem Weg räumen, wie z.B. die lokale Stadt-Moderation, die Verdrossenen und Vergessenen der aktuellen globalen Entwicklung, das Amt oder den gesunden Menschenverstand.

    Wenn du mapping-faul bist, kannst du das Ganze natürlich auch so handhaben wie in Phantasy Star: Du hast ein zentrales Questhub und die Gebiete, in denen nRk seine Quests erledigt. So sparst du dir ein bisschen Umgebungsmapping.

    EDIT: Vergiss bitte nicht, dass "Egon Shelby" unbedingt eine Rolle in diesem Spiel haben muss!

    Ich zähl auf dich!
    Geändert von Kael (19.05.2023 um 18:07 Uhr)

  2. #2
    Dein Link funktioniert leider nicht ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  3. #3
    Ohne Pachinko ohne mich !


  4. #4
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Dein Link funktioniert leider nicht ^ ^
    Lame. Denk dir folgendes: User "noRkia" => Themen anzeigen => Profit!

    Was ich noch vergessen hab: Bei Release sofort im Makerforum vorstellen. Anschließend motivieren wir ein paar Leute Atelier-Verbesserer, das "Spiel des Jahres" wiederzubeleben und machen dein Spiel, das dann natürlich das einzige in diesem Unterforum ist (es gibt 2026 keine brauchbaren in diesem Unterforum vorgestellten Spiele mehr!), zum "Spiel des Jahres". Zu gewinnen gibt's natürlich einen imaginären Orden und ein hypothetisches Banner, das und den ich dann in Paint zusammenschnippeln würde.
    Geändert von Kael (19.05.2023 um 18:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •