Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: [Sommer-BMT 2023] Ein Jubiläum! 20 Jahre Forentreffen in Bremen!

  1. #1

    [Sommer-BMT 2023] Ein Jubiläum! 20 Jahre Forentreffen in Bremen!

    Vor 20 Jahren, im Sommer 2003, fand zum ersten Mal das Treffen statt, aus dem das BMT entstanden ist, damals noch als NATO und nicht im JuBZ, sondern bei Daen zu Hause. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass das Treffen so lange existieren und insgesamt mehrere hundert verschiedene Teilnehmer - teilweise bis zu 90 auf einmal - anlocken wird. Wir hatten im Lauf der Jahre 5 Hauptorgas, über 30 "normale" Orgas, eine unüberschaubare Zahl an fleißigen Mithelfern und vor allem sehr viele tolle Gäste, die das alles möglich gemacht haben. Wir haben gute und weniger gute Zeiten durchgestanden und sind dabei immer enger zusammengewachsen, ohne interessierte Neulinge auszuschließen. Oft mussten wir Orgas am letzten Tag sagen "das könnte das letzte Mal gewesen sein" und dann ging es doch weiter... und so geht es auch dieses Jahr weiter, denn das Jubiläums-Sommer-BMT 2023 findet statt!

    Freitag, 28. Juli 2023 bis Freitag 04. August 2023

    Wie immer seid ihr alle eingeladen, ganz egal ob ihr schon zum Inventar gehört oder euch zum ersten Mal traut. Wir treffen uns wie gewohnt im Jugend- und Beratungszentrum in Bremen-Walle zum gemeinsamen Quatschen, Zocken, Basteln und Entspannen... und was euch sonst noch so einfällt. Gemeinsam werden wir sicher wieder ein cooles Treffen mit interessantem Programm, leckerem Essen und unvergesslichen Erinnerungen auf die Beine stellen.

    Was ändert sich, was bleibt gleich?
    Für allem die bei einem der letzten beiden BMTs waren, ändert sich im Wesentlichen nichts. Die Preise sind die gleichen, wie im Winter, die Dienste auch. Wer Teil des Orgateams sein wird, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

    Wie ist das mit Corona?
    Ja, leider muss ich diesen Absatz zum dritten Mal in Folge einfügen und ich will auch gar nicht verschweigen, dass wir im Winter fünf Coronafälle hatten (ich war selbst einer davon). Zum Glück konnten wir das aber den Umständen entsprechend gut in den Griff bekommen und nachdem wir von der ersten infizierten Gruppe wussten, hat sich unseres Wissens nach niemand sonst angesteckt. Da wir im Sommer von einem noch deutlich geringeren Infektionsrisiko ausgehen, werden wir entsprechend keine verschärften Maßnahmen einführen, bitten aber darum, dass ihr euch in eigener Verantwortung vernünftig verhaltet:

    • Bleibt zu Hause, falls ihr euch krank fühlt, auch wenn es "nur" eine Erkältung ist. Wer nachweislich krank ist, bekommt natürlich auch nach der in den Teilnahmebedingungen festgehaltenen Stornofrist den vollen Betrag zurück.
    • Macht falls möglich einen Coronatest, bevor ihr anreist
    • Achtet auf die nötige Hygiene. Wascht euch insbesondere die Hände, wenn ihr das Gebäude betretet
    • Lüftet ausreichend, soweit das Wetter es zulässt
    • Tragt außerhalb des JuBZ in geschlossenen Räumen (also z.B. beim Einkaufen oder im Kino) eine medizinische Maske


    Sofern es dabei bleibt, dass es keine gesetzlichen Vorschriften gibt, werden wir diese Regeln nicht strikt kontrollieren, vertrauen aber darauf, dass euch bewusst ist, dass ein Seuchen-BMT niemandem Spaß macht.

    Auch wenn wir natürlich nicht hoffen, dass es nötig sein wird, behalten wir uns vor, das Treffen auch kurzfristig abzusagen, falls die Pandemie sich zum Sommer hin noch einmal drastisch verschlechtert! In diesem Fall würdet ihr natürlich die volle Teilnahmegebühr zurückerstattet bekommen.

    Wo finde ich mehr Informationen?
    Hier im Forum wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch eine ganze Reihe Planungsthreads für die einzelnen Aktivitäten geben. Die grundlegenden organisatorischen Fragen beantworten die Teilnahmebedingungen auf der Anmeldeseite. Wenn ihr andere Fragen habt, könnt ihr die gerne hier im Thread oder in Discord stellen oder euch direkt bei mir melden.

    Was muss ich tun, um mich anzumelden?
    Die Anmeldeseite befindet sich wie immer unter https://www.bremermakertreff.de/ und ist schon freigeschaltet. Die Kontodaten, um im Voraus zu zahlen, findet ihr in den Teilnahmebedingungen. Wenn ihr erst sehr kurzfristig entscheiden könnt, ob ihr dabei seid, könnt ihr natürlich auch einfach so vorbei kommen. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr euch im Voraus zumindest hier im Thread oder in Discord melden würdet, damit wir eine grobe Vorstellung davon haben, mit wem wir rechnen können.

    Geändert von DFYX (15.05.2023 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    Yeah coole Sache ich freue mich schon darauf und hab auch schon Urlaub eingereicht. Bin mit Julia und evtl. auch Saskimon wieder am Start!

  3. #3
    Ich hoffe da zu sein, aber kanns noch nicht garantieren. Arbeit ist gerade etwas... anstrengend. x)

  4. #4
    Wenn's gut läuft, zähl ich für drei, wenn's schlecht läuft, komm ich alleine. Ich versprech aber nix.

  5. #5
    Angemeldet und bezahlt. Fehlt nur noch, dass mein Urlaub genehmigt wird, was erfahrungsgemäß so ein zwei Tage vor dem Urlaub passiert.

  6. #6
    Auch angemeldet und bezahlt. Ich freue mich drauf!

  7. #7
    Von den ersten Teilnehmern ist das Geld sogar schon da. Lukis Bank scheint sich noch ein kleines Bisschen Zeit zu lassen.

  8. #8
    So, jetzt auch mit Retro-Signatur. Ist erstmal ein Platzhalter, bis ich ein ordentliches Design hab, aber ich fand, es hat ganz gut zum 2003-Vibe gepasst. Falls jemand Lust hat, sich das auch in die Signatur zu packen:

    Code:
    [center][thread=146672][img]https://files.helios42.de/~dfyx/temp/sommer_bmt_2023_sig.png[/img][/thread][/center]

  9. #9
    Bin dabei! Vermutlich nicht bis zum Ende, da sich das BMT leicht mit was anderem überlappt, aber einen guten Teil der Zeit werde ich da sein.

  10. #10
    Muss mal schauen wann genau meine BA Frist endet, ist um demn Dreh. Aber irgendwie definitiv.

  11. #11
    Macht ein 20 Jahre Revival draus mit geladenen Gaststars aus allen Zeiten des Treffens.

  12. #12
    Fühl dich hiermit eingeladen

  13. #13
    Bis wann gilt der Frühbucherrabatt dieses Mal? Hab ich im Post nicht gefunden.

    Okay 14. Juli ich habs kurz darauf im anderen Forum gefunden, haha.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Bis wann gilt der Frühbucherrabatt dieses Mal? Hab ich im Post nicht gefunden.

    Okay 14. Juli ich habs kurz darauf im anderen Forum gefunden, haha.
    Grundsätzlich bis zwei Wochen vorher.

  15. #15
    Ein Jubiläums-BMT, da muss ich ja eigentlich kommen. Meine Partnerin hat leider am 29.07. Geburtstag. Ich hoffe mal dass ich am 31. dann kommen kann. Allerdings fange ich zum 1.6. einen neuen Job an und muss noch klären, wie das dann mit Urlaub läuft. Aber ich sehe nichts, was da dagegen spricht. Freue mich schon total! Das Logo mit dem wunderbaren Comic Sans ist jedenfalls schon äußerst verlockend.

  16. #16
    Einfach Partnerin mitbringen! Wie feiern dann in Bremen!

  17. #17
    So, angemeldet und bezahlt! =] Ich weiß noch nicht, wie lange ich genau da bin, aber hoffentlich/wahrscheinlich die ganze Zeit!

    Kleiner Tipp: Das Gamedev-Café ist praktisch der Nachfolger von rpgmaker-mv.de, da könnte man auch wieder einen Thread aufmachen!

  18. #18
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Das Gamedev-Café ist praktisch der Nachfolger von rpgmaker-mv.de, da könnte man auch wieder einen Thread aufmachen!
    Schau mal hier: https://gamedevcafe.de/forum/index.p...n-28-07-04-08/

  19. #19
    Ach, übersehen. xD Schön!

  20. #20
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin dabei! Vermutlich nicht bis zum Ende, da sich das BMT leicht mit was anderem überlappt, aber einen guten Teil der Zeit werde ich da sein.
    Mit Wacken, mal wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •