Zitat Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
@ Ken der Kot: Danke auch Dir! Aber welche Spiele kannst Du denn empfehlen? Mich interessieren ja euere persönlichen Meinungen.
Im Endeffekt alles. Kommt eben darauf an, was dir Spaß macht. Ein Abriss:

• D4rkD hat ein Spiel namens Sacrifice in Entwicklung. Das wird wohl ein größeres Rollenspiel mit viel Custom Grafiken. Aktuell gibt es aber nur eine Demo.
  • JitsuKoan hat Dampftraum in Entwicklung, ein sehr großes Rollenspiel mit ganz eigenem Charme und sehr vielen liebevollen Details und Minispielen. Ebenfalls Demostatus.
  • PlanetTzero ist der Entwickler von Paracreat, einem eigenen Pokémon-Klon, wenn du auf sowas stehst. Es hat echten Charme und ist eines der einzigen Spiele, die ich kenne, die den alten Pokémon-Retro-Charme zuverlässig wieder zum Leben erwecken können.
  • Rinober hat im Endeffekt nur ein einziges Spiel, Dark and Bright. Das ist allerdings nur kommerziell zu haben. Ich habe nur die Demo gespielt, aber es macht einen sehr, sehr coolen Eindruck und beschäftigt sicherlich über mehrere Wochen hinweg. Pluspunkt: Vollversion.
  • TwoFaceGames hat einige Vollversionen, bei denen die allermeisten vom klassischen RPG-Genre abweichen. Sehr gepolished. Jedes seiner Spiele setzt einen anderen einzigartigen Schwerpunkt und macht Spaß, allerdings ist der Großteil kommerziell.
  • Val Games: Extrem (!) viele Spiele, die zum Teil auch ganze Reihen sind (Outrageous, Haunted Horror). Habe längst nicht alles durch. Seine Spiele sind kostenlos, liefern ordentlich Sex, sind allerdings recht kurz und schwer. Wenn das dein Vibe ist, schau rein.
  • Zionwarez legt ähnlich wie TwoFaceGames einen Schwerpunkt fernab vom klassischen Rollenspiel. Sehr gepolished. Weiterer Pluspunkt: Es werden immer Tiere als Main-Protagonisten gefeatured. Einige kommerzielle Titel sind auch dabei.

Kurzum: Jeder dieser Entwickler liefert großartigen Content, was hier auch mal lobend hervorgehoben werden muss. Es obliegt im Endeffekt deinem persönlichen Geschmack, welchen Werken zu eine Chance gibst. Wenn du alles spielst, bist du gute 10 Jahre beschäftigt.

Habe die Ehre,
Ken, der den Kot kennt