-
Ritter
The Ancient Magus’ Bride Season 2 04-05: Chise trifft Lindels frühere Meisterin und erfährt auch ein wenig mehr über Elias. Ein wenig wie der Besuch bei der Großmutter^^. Die Abkürzung ins College ist nicht ungefährlich, auch wenn die Nachbarn ja generell alle nicht sicher sind. Aber hier ist sich selbst der Postbote nicht sicher, wie verlässlich die Tunnel sind oder was für Verstimmung sorgen könnte. Kann mir gut vorstellen, dass das später wieder relevant wird.
Im College derweil läuft jede Menge Politik im Verborgenen. Mit Schülern aus Prestige trächtigen Familien die alle eher unglücklich damit zu sein scheinen und jeder Menge Geheimnisse. Bin schon gespannt, was Chise da alles so entdecken wird^^. Da überrascht es auch nicht, dass sie zum Schutz von Informationen auch auf magische Verträge setzen, die das ausplaudern verhindern sollen.
Schön zu sehen, das Chise schon langsam Teil einer kleinen Gruppe wird und mit Ivy sollte es jetzt auch besser laufen. Die Webster Lady ist harsch und hart nach außen, aber eigentlich doch ganz nett auf ihre Art.
Die Reaktion der Schlangen auf Chise war niedlich^^
Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury 15-17: Die Rebellen bekommen ihre Antwort auf ihren Anschlag und es gibt sogar Neuigkeiten von Bob. Danach ging es gefühlt Schlag auf Schlag mit den Offenbarungen. Es ist interessant zu sehen, wer mit wem Informationen austauscht bzw. was die verschiedenen Akteure wissen. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung, vor allem da es einige Wild Cards gibt, bei denen man sich nicht sicher sein kann, wessen Plan sie unterstützen oder durchkreuzen werden.
Könnte chaotisch werden^^.
Bei den Aufbau von Ep 17 dachte ich auch, dass jemand bei der Sache ins Gras beißen würde (Aerial spielt sogar Happy Birthday), aber stattdessen wurde Suletta emotional gebrochen. Ihre Beziehung zu Miorine ist nicht einfach und Mio weiß eigentlich, wo das Problem liegt, aber die Methode finde ich dann doch zweifelhaft. Mir scheint zumindest, dass dieser Ansatz auch furchtbar nach hinten losgehen könnte.
Loving Yamada at Lv999 04-06: War auch etwas überrascht, dass sie für Eitas Verhalten ein extra Wort haben und mit so niedriger Schwelle xD.
Yamada hat also irgendeine Art dunkler Vergangenheit im Zusammenhang mit einem Mädchen, die bereits angedeutet wird und vermutlich auch mit der Reaktion auf Akanes Berührung zusammenhängt. Mal schauen was es dann im Detail ist. Runa profitiert davon, dass das hier eine Love Comedy Show ist, denn meine Güte, was sie in Ep 5 gemacht bzw. angeleiert hat ging für meinen Geschmack zu weit. Auch wenn ich eher in Frage stellen würde, warum den Author an der Stelle keiner aufgehalten hat, um zu empfehlen lieber ein wenig was harmloseres als Gag zu nehmen oder nicht so weit zu gehen^^.
Gut klar, lachen kann man darüber schon, vor allem wenn man nicht drüber nachdenkt, aber unangenehm war es mir trotzdem.
In Ep 6 fand ich Runa dann schon in Ordnung, vor allem mit ihrem verwirrten Versuch Love Comedy Situationen nachzubilden xD.
Die Szene mit der Freudin fand ich auch gut, wobei die Beiden sich auch nicht viel nehmen, wenn es um die Liebesprobleme der jeweils anderen geht^^.
Sacrificial Princess and the King of Beasts 02-03: Wie erwartet sind die meisten anderen Monster schockiert und gegen Saphi, wobei die einzelnen Monster Spezies sich auch gegenseitig nicht alle grün sind. Das sie vom König eingeschüchtert sind hilft allerdings. Wird nicht leicht für sie, aber sie packt lieber an, als sich zu viele Gedanken zu machen. Also geht es ans (kennen-)lernen.
Beim Personal wird sie es wohl leichter haben, als bei den hohen Tieren^^.
Die Show weißt ja schon darauf hin, dass letztlich alle, egal ob Monster oder Menschen, einfach nur Personen sind. Die Reaktionen sind schon ziemlich Panik artig und da fragt man sich doch, wie es wohl den früheren Opfergaben ergangen ist? Aber deren Dörfer waren vielleicht sehr viel weiter weg.