Hell's Paradise [5-6]:
Ich will ja echt nicht so hart sein mit der Serie, weil die Frauen für Battle Shounen Verhältnisse bisher nicht mal so schlimm sind (was leider ne fucking niedrige Messlatte ist), aber... ich hoffe ab der nächsten Folge hören sie auf mit "Oh, Sagiri ist ja ne Frau!". Dass sie von dem "Frauen können eh nur Babies rauspressen"-Typen nun die "Du bist schon n echt tougher Samurai"-Validierung bekommen hat muss doch was wert sein, oder?!
Seine Ansprache über die Ehre der Samurai in Episode 5 war aber schon sehr anmaßend und irgendwo war meine Frage da, wieso Sagiri nicht irgendwas entgegnet, weil... sie ist doch ein Samurai? Dunno, kam mir ganz schön in your face vor damit man den Typen hasst und er dann in der nächsten Episode abnippeln kann, quasi als Zeichen dass "Mysoginie echt doof ist".
Dafür war dann die Action in Episode 6 nicht schlecht und Sagiri und Gabimaru haben gutes Teamwork bewiesen. Sagiri hat dem Typen den Kopf abgeschlagen, man hat dann nen Flashback seiner Kindheit bekommen und dann sie hat ihm vergeben. Hatte harte Demon Slayer Vibes, weil Tanjirou das auch tut. Die anderen Teams sind bisher durchaus interessant und es wird denke ich schon spannend zu sehen, wie sie aufeinandertreffen. Was mir an der Serie gefällt sind die Farben, die Umgebung und Vegetation wirkt unnatürlich. Vermutlich ist jetzt der Prolog zu Ende ist und es geht richtig los, mit dem Dorf was sie da gefunden ha...![]()
![]()
Heavenly Delusion [4-6]:
Ich mag es echt, wie geizig die Show mit den Reveals ist und wie sich langsam Sachen anstauen. Zwar sind auch falsche Fährten dabei, aber selbst die bauen die Welt und Charaktere aus. Maru knabbert immer noch ziemlich an der Enthüllung, dass Kiruko im Kopf ein Mann ist. Das entlädt sich in einiger Wut, aber die beiden kommen sich auch wieder näher und haben einige wirklich starke Szenen zusammen. Die Atmosphäre dieser Reise ist weiterhin gut und es ist echt gar kein Problem, dass man im großen und ganzen nur die beiden verfolgt, wie sie durch verschiedene Siedlungen ziehen. Der "König der Hotels" war schon echt lustig, wobei ich auf Marus rapey face gut hätte verzichten können^^°
In dem Heim gab es nun einen Toten durch diese schwarze Fäule, und er hat einen schwarzen Stein "hinterlassen", ähnlich dem Man-Eater in einer frühere Episode:bogart:![]()
Zusätzlich gab es auch früher einen Selbstmord, und in Episode 6 sieht man die Person mit einem Alienkopf in Tokitos Albtraum. Die Experimente die da gemacht werden sind schon gruselig. Ich frage mich, wie das zeitlich zusammenhängt - momentan macht ja alles den Eindruck, dass das hier das Paradies ist was sie suchen. Aber eigentlich haben wir gar keine Informationen dazu, ob die beiden Stories zur gleichen Zeit spielen.
Btw. ich dachte Tokito wäre ein Junge und er hätte eine Beziehung zu dem anderen, aber hat sich dann als Mädchen rausgestellt. Das reduziert meinen Glauben etwas daran, wie "gewagt" die Show tatsächlich sein will und ob in Kirukos Kopf wirklich ihr Bruder ist. Wobei seine Erinnerungen definitiv da sind, das hat man in dieser Folge ja gesehen.
Ja, immer noch sehr spannend und qualitativ hochwertig produziert!
My Love Story With Yamada-kun At Level 999[4-6]:
Erstmal... nein, Catfishing ist nicht einfach nur, dass ein Mann nen weiblichen Charakter spielt. Es gehört schon noch dazu, dass man damit probiert andere Spieler reinzulegen *g*
Runa hat sich ganz schön gefangen und ist jetzt sogar echt niedlich. Wobei ich schon finde, dass Akane viel zu schnell vergibt, aber sie ist halt das Good Girl dieser Story. Ich bin noch nicht sicher, wie schnell das hier voranschreiten wird, da Yamada ja schon recht schnell blockiert. Dass er am Ende von Episode 6 wegläuft nachdem Akane ihn im Gesicht angefasst hat ist interessant. Ich frage mich, ob ihm die Berührung zu viel war oder die Emotionen die er dadurch bekommt.
Das MMO wird nur recht oberflächlich benutzt und es ist mehr ein verknüpfender Hintergrund als beispielsweise bei Recovery of an MMO Junkie. Was in Ordnung ist, weil wenn ist Yamada eher der Junkie und nicht Akane *g*![]()
![]()
Btw. die Szene, in der ihre Freundin ihr das Herz ausschüttet und Akane nur zockt ist schon witzig
The Dangers In My Heart [4-5]:
Hier scheints hingegen verhältnismäßig schnell weiterzugehen. Anna geht schon ziemlich direkt auf Kyoutarou zu und hilft ihm auch, wenn sie erkennt, dass er zu schüchtern ist und sich nicht durchsetzen kann (Stichwort Manga). Gleichzeitig kann er aber auch wenn es darum geht ihr zu helfen forscher auftreten. Eine schöne Balance die hier aufgebaut wird. Ich meine, er hat ja alleine dadurch schon nen Vorteil gegenüber allen anderen Jungen, dass er nicht darüber redet wie geil er Titten findet
Von den Nebencharakteren mag ich Moeko ganz gerne. Ihre Reaktionen sind nicht schlecht, ihre VA macht ne interessante Stimme und auch das Charakterdesign gefällt mir.![]()
![]()
Es ist schon echt krass, wie herrlich awkward Kyoutarou und Anna sind, aber man merkt dass sie sich mögen. In gewisser Weise sind sie beide ja merkwürdig, aber wie vorher mal angesprochen - von Annas Innenleben bekommt man eben nicht direkt etwas mit, und so sind ihre seltsamen Aktionen und Gedanken dann doch recht amüsant anzuschauen. Es wird auch echt Wert darauf gelegt, dass einige der Szenen der beiden recht intim wirken.
Das Größtenverhältnis und Aussehen der beiden kommt mir aber schon sehr nach Shota vor (no shade, nur ne Beobachtung) *g*