Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Anime Spring Season 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OK, was geht denn mit dieser Anime Season? Nicht nur hab ich VIEL ZU VIELE Shows - so viele, dass ich jetzt auch Sachen droppe die ich nicht mal schlecht finde. Dann sind auch noch erstaunlich viele wirklich gute dabei. Dazu hat mich eine weitere Episode ziemlich getroffen, das passiert sonst vielleicht alle paar Jahre mal. Diesmal zwei mal in einer Season? DAFUQ?!

Vinland Saga [17]:
    Beste Episode von Vinland Saga, eine der besten Anime Episoden der letzten Jahre. Struktur, Inszenierung, Musik, Voice Acting, alles richtig groß. Ich habe gelesen, dass sie hier im wesentlichen ein Kapitel auf eine ganze Episode ausgedehnt haben, und man, was das die BESTE Entscheidung die sie haben treffen können. Alles, was man hiernach geschoben hätte, hätte den Effekt nur verringert. Ohne Umschweife

Viel mehr habe ich auch nicht dazu zu schreiben. Wenn Vinland Saga auch nur annähernd das Niveau der letzten paar Folgen bis zum Ende hält, bin ich sehr zufrieden. Was sie auf jeden Fall ist: Für mich der größte Sprung von einer Staffel auf die folgende.

Oshi no Ko [3]:
    In dieser Episode merkt man, wieso Doga Kobo auch das "cute girl Studio" ist. Sie haben Kanas "bounciness" (nein, nicht so... ) echt gut eingefangen und sie hatte ein paar schicke Szenen. Will hier auch anmerken, dass der Anime was aus dem Manga rausholt, auch visuell – oft ist ja eher das Gegenteil der Fall und es müssen Kompromisse gemacht werden. Ich denke man kann sagen, dass der Anime besser als der Manga aussieht.
    In dieser Episode kommt ein anderes Standbein der Entertainment Industry in den Vordergrund: Billige Manga Adaptionen! Irgendwie ist da ja schon ne gewisse Anmaßung bei den Autoren dabei, dass sie das aufs Korn nehmen und sich glücklich schätzen können, dass ihre Manga bisher gute Adaptionen bekommen haben *g*
    (wenn die Kritik jetzt von Tokyo Ghoul oder Full Metal Alchemist Live Action gekommen wäre... )

Die Männermodels müssen nicht schauspielen können und werden trotzdem die Massen anziehen. Kana ist die bekannte Schauspielerin, deren Name für einen "Mindeststandard" stehen soll, damit die Produktion nicht sofort als der Schund auffällt, der es ist. Und ja, sie übertreiben es schon ganz schön mit dem schlechten Schauspielern (ham acting ist da gar nix *g*).

Mit Kana machen sie einen interessanten Trick. Man hat sie in Folge 1 als eine freche Göre kennengelernt, die von Aqua bloßgestellt wird und schwört, seinen Namen nie zu vergessen. Am Ende von Episode 2 freut sie sich Aqua nach so vielen Jahren wiederzusehen und in Episode 3 ist sie praktisch nicht mehr von ihm zu lösen. Da sie nun sehr fröhlich/bubbly ist ist der Kontrast zu ihr als Kind stark und gibt der Sympathie für sie nen Kickstart. Es sorgt auch für eine gewisse Intrige um ihren Charakter und ihre Beweggründe.
    Kana ist für mich einer der stärksten Charaktere in Oshi no Ko - was nicht nur daran liegt, dass sie am nähesten an ner Tsundere ist (das schadet aber auch nicht ). Ich halte sie auch für einen der nachvollziehbarsten Charaktere der Show (Mem-cho direkt dahinter, aber sie kommt erst etwas später vor). Innerhalb einer Episode bekommt sie so viel Charakterisierung und die VA Performance macht nen guten Job!

Wobei Kana nicht immer gut genutzt wird in der Handlung, aber dazu später mehr.

Geändert von Sylverthas (04.05.2023 um 16:39 Uhr)