The Ancient Magus’ Bride Season 2 02-03: Das lief doch ganz gut für den ersten Schultag der Beiden, auch wenn der Magie Unterricht ein wenig risiko freudig war, um den Punkt von Elias zu unterstreichen. Man bekommt schon ein gutes Gefühl dafür, dass ein paar Sachen im argen liegen an der Akademie und auch Chises Mitschüler lassen sich schwer einschätzen, wie aufrichtig sie sind oder sein können.
Aber vorerst macht Chise mal wieder einen unfreiweiligen Ausflug^^

Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury 14: Der normaler Schulalltag hatte jetzt nicht lange Bestand in der zweiten Hälfte und ich vermute mal er wird auch nur in kleinen Dosen weiter auftauchen. Dafür passiert rings herum einfach zu viel und ich vermute das die Konflikte, die bislang heimlich unter der Oberfläche brodeln, bald offen ausgetragen werden.

Sacrificial Princess and the King of Beasts 01: Sahpis Arts gefällt mir ziemlich gut, wie sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Was vor allen Anubis ärgert, während der König daran wohl schon etwas gefallen findet. Cy und Clops sind zwei niedliche Begleiter/Wachen für Saphi. Die Entwicklung hin zum Ende fand ich etwas flott. Die Ansprache von Saphi passt zwar zu ihr, aber ich fand es schon etwas viel für die paar Szenen, die sie bis dahin miteinander hatten^^
Gut, der interessantere Part dürfte eh sein, wie sie nun Königin werden kann.

The Clueless Transfer Student is Assertive 01-03: Eine kuriose Mischung, wobei es mir schon gefällt, dass der Junge die Sache mehr für bare Münze nimmt und seine Naivität hauptsächlich ausblendet, dass es negativ gemeint ist. Die vielen kleinen Geschichte sind schon nett, aber in den ersten 3 Eps habe ich zu wenig Abwechslung für meinen Geschmack gesehen, gerade weil die Show nur den einen Haupt Konflikt / Gag hat.
Ich hatte ja gehofft das sie entsprechend des OP ein wenig mehr Veränderung bei den Mitschülern andeutet, aber bis auf Muskelshirt hat sich da noch nicht viel getan. Gut, ein Katzenbild induzierter Anfall einer Mitschülerin war noch dabei, aber das hatte noch keine Auswirkung.
Daher auch ein drop für mich.