Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Anime Spring Season 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man, ich bin immer noch nicht mit allen ersten Episoden durch *g*

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    The Marginal Service ist sowas wie die Man in Black nur für Fantasy Monster welche in Japan versteckt leben. Gibt nur kein Blitz-Dingsbums zum Erinnerungen löschen. ^^
    Genau den Gedanken hatte ich auch
    Hat mir gar nicht gefallen. Ich fand die Charaktere unsympathisch und sollte da Humor gewesen sein, konnte ich ihn nicht identifizieren. Das war für mich eher ein "what the?!" Moment als die da wie Power Rangers von der Müllhalde aufgetreten sind.
    Ach ja, so viel dazu, dass man ein "low profile" haben will damit die Leute nichts von der Existenz der Yokai mitkriegen. Erstmal in nem Club direkt den Typen erschießen, der ja auch noch mit einem Messer auf Dich losgeht (hat der selber keinen Instinkt, dass er nicht auffliegen will? O_o) wild rumballern und dann alles wegnuken

Heavenly Delusion [1-2]
    OK, das war echt cool. Gerade diese Scavenger-Atmosphäre in alten Ruinen von Dörfern / Städten macht so richtige Endzeit-Vibes. Erinnert mich durchaus an Last of Us. Auch die parallele Handlung in diesem Internat ist interessant und welche Verbindungen da wohl bestehen. Durch die Kleidung wirken die Charaktere im Inneren auch recht androgyn. Witzigerweise kam mir neben dem offensichtlichen Promised Neverland, das Narcissu erwähnt hat, noch Shinsekai Yori in den Sinn, gerade in Episode 2.
    Noch bin ich vorsichtig, weil es mir beispielsweise zu früh zu nem Kampf gegen den Man-Eater kam, bei dem sie auch ihre Shounen Superpowers benutzt haben. Das hätte man IMO viel effektiver machen können mit mehr Zurückhaltung. Aber gut, da die sonstige Atmosphäre sehr stark ist, kann ich damit noch leben. Am Ende von Folgen 2 wird ja gesagt, dass sie eigentlich im Kopf ein Mann sei. Mal sehen, ob das was mit dem Bruder zu tun hat, den sie angeblich getötet habe. Ich vermute auch einfach mal, dass diese schwarze Fäule die Menschen zu Man-Eatern macht.
    Das OP der Show ist nicht übel, da kommt Musik und Animationen gut zusammen. Fängt IMO auch gerade am Anfang diese Einsamkeit und Schwermütigkeit des Settings gut ein. Danach wirds dynamischer und das passt perfekt zu der Aufbruchsstimmung und generellen Positivität, die die beiden haben.

Demon Slayer - Swordsmith Village Arc [1]:
    Es ist Demon Slayer. Man weiß was man kriegt. Erste Episode gleich in Überlänge, ufotable flexed mal wieder. Holy shit, die wissen einfach absolut was sie tun müssen von der Inszenierung und da kommt auch praktisch nichts ran.
    On another Note, der Humor war mal wieder unlustig wie Sau. Trotzdem freu ich mich darauf zu sehen was diesmal da ist - und die beiden nervigen Sidekicks sind auch nicht im OP zu sehen, was mich hoffen lässt, dass sie hier keine Rolle spielen. Die Atmosphäre und Inszenierung der Show klickt einfach so absolut für mich, was das Dorf der Schwertschmiede mit der musikalischen Untermalung mal wieder bewiesen hat - obwohl weder Story noch Charaktere beeindruckend sind.
    Das OP ist wieder richtig gut und eines der besten der Season, womit es die Kombo beibehält, denn Gurenge, Akeboshi und Zankyosanka waren ebenfalls der Hammer. Leider hab ich keine Version gefunden, die wirklich originalgetreu ist - eine hat Audio- und Videoqualität die Arsch ist, und bei ner anderen wurde 60FPS Interpolation genutzt. Letzteres ist verlinkt, weil die Musikqualität zumindest erhalten ist...

Kawaisugi Crisis [1]:
    Ein tsundere Alien trifft das erste Mal auf niedliche Erdentiere, vorwiegend Katzen (aber auch Hunde). Ich überlasse das TsunGPT mal:
    Zitat Zitat von TsunGPT
    Hmph! Whatever, if you really wanna know, I guess I can tell you that cats are kinda cute. I mean, with their soft fur and big eyes, it's hard not to be a little charmed by them. And sometimes they can be really playful and silly, which can be entertaining to watch.
    But don't get the wrong idea, I'm not some crazy cat person or anything. It's not like I spend all my time watching cat videos online or anything like that! I just think they're kinda cute, okay? Don't go getting any weird ideas about me!
    Was gibts da noch mehr zu sagen, außer vielleicht:

Zitat Zitat von Sylverthas, 10.04.2023
    Ich denke auch, dass es von der Göttin abhängt ob es jetzt zu sehr ins Lächerliche geht. Wenn sie die Mischung beibehaltenkönnte es brauchbar werden.
    Ja, fick Dich, Vergangenheits-Ich. Episode 2 war absolut deranged und total witzig. Du hast sowas von keine Ahnung was Du da laberst...

Ich überlass es mal eurer Vorstellung auf was die drei da so reagieren, aber holy shit sind das geile "You're so FUCKING disgusting!"-Gesichter
    Wer auf dunklen und niveaufreienHumor steht... das hier! Ich hab mich weggeschmissen, genau mein Ding.