Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Anime Spring Season 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich habe extrem viele erste Episoden dieser Season geguckt, daher gehts weiter:

My Clueless First Friend [1-2]:
    OK, bereits in Folge 1 ging mir Taiyous Naivität schon aufn Sack, das wird in 2 nicht besser und ich extrapoliere einfach mal, dass er auf jede der unzähligen Schikanen denen Akane von ihren Mitschülern ausgesetzt ist auf die gleiche Art reagieren wird: "HOLY SHIT, DAS MACHT DICH JA NOCH VIIIIEL COOOOLER!"
    Akanes Leben ist schon scheiße, und auf ne gewisse Art kann ich es sogar wertschätzen was sie hier tun. Denn wenn jemand in der Situation tatsächlich einen Freund finden würde, der einen so hochhebt und viel ins Positive umkehrt, dann kann sich schon einiges ändern. Wobei gleichzeitig die Erniedrigungen die Akane mittlerweile internalisiert hat auch irgendwo runtergespielt werden. Typische Situationen wie Gedankenschleifen in die man fallen kann werden gezeigt oder dass sie ihren Vater anlügt. Auf der anderen Seite wird alles mit einer Leichtigkeit behandelt. Irgendwie ists trotz der Thematik recht niedlich? Errr... ja. Man merkt ich bin selber verwirrt
    Das ED ist ganz nice:

The Darkness in My Heart [1-2]:
    Haben Kayano und Narcissu ja schon gut was zu geschrieben. Ich denke, dass seine Fantasien einfach daher kommen, dass er auf sie steht (gab ja kleine Einblicke wie weit der Abstand zwischen denen ist) und in seinem Chuuni-Ich sein einziges Ventil sind - sonst ist er ja recht ohnmächtig was Beziehungen angeht. Ich gehe mal davon aus, dass das später immer weniger wird, wobei seine extremen Aktionen vermutlich bleiben. Musste auch an einigen Stellen lachen weil es so awkward war, sehr gut.

Nebenbei steht die Show auch neben My Clueless First Friend recht gut da, weil das Gimmick vom männlichen Hauptcharakter mir hier weniger auf die Nerven geht und beide in eine ähnliche Kerbe schlagen. Obwohl sie ein ziemlicher Airhead zu sein scheint, bekommt sie vermutlich schon mit, dass er sich kümmert. Hier ist btw. die interessante Frage, was in ihrem Kopf eigentlich vorgeht. Da hat Episode 2 auch schon Einblicke geliefert und man nimmt ja nur recht voreingenommen an, dass sie nicht nachdenkt.
    Btw. hat jede der Episoden bisher nen Moneyshot gehabt, der einem das absolut verkauft, dass zwischen den beiden was ist:

My Home Hero [1-2]:
    Animationen aus der Hölle und einige Szenen die einfach extrem... off sind.

Auch das Skript scheint nicht besonders ausgefeilt zu sein. Dennoch steckt hier ein interessanter Kern hinter, über einen Businessmen der den schlagenden Freund seiner Tochter umbringt. Es gibt Flashbacks zu den schönen Zeiten der Familie und es macht die Handlung nachvollziehbar. Mit besserer Inszenierung könnte das wirklich zünden, so bleibts hinter dem Potenzial zurück. Eine unterhaltsame Sache sind die kleineren Details, die sie einbauen, und auch das Vorgehen der Yakuza beim Bespitzeln oder wie sie die Leiche entsorgen wollen. Seine Frau ist auch ziemlich abgebrüht. Da war dann der Name von Episode 2 schon ganz passend - "20 Jahre Teamarbeit". Passt zu einer Familie, die zusammenhält. Das Ende von Episode 2 hat mich nicht überrascht, weil sich die Yakuza von denen schon gefühlt recht lange haben verarschen lassen. Nicht sicher wie die da rauskommen wird.
    Ebenfalls nicht sicher, ob ich das noch weiterverfolgen werde ums rauszufinden.

Skip & Loafer [0.5]:
    Hatte die ersten paar Kapitel vom Manga schon gelesen, daher hab ich nur mal reingeschaut um die Umsetzung zu sehen. Den Manga fand ich recht langweilig, aber er wird sicher Leuten gefallen die gerade etwas unaufgeregteres haben wollen. Die Charaktere sind auch recht sympathisch und... ja, alles irgendwo ganz nett? Hat sicher den guten Ruf verdient, aber nicht meins.

Cafe Terace [1]:
    Okayer Harem Anime. Die Erinnerung an die Zeiten mit seiner Oma fand ich ganz rührend und hat als Sinneswandel durchaus gepasst. Ansonsten ist ne bunte Mischung aus Frauen dabei, die diesmal ein Cafe schwingen. Davon hat man noch nicht viel gesehen, dafür aber viel von ihren Bazongas. Noch nicht sicher, ob ich das weiterverfolge - hat schon einiges an Fanservice, aber der ist nicht auf so ne absurde Art dass ich ihn wieder als Parodie ansehen könnte. Was hier bei der Zensur passiert ist?

Hell's Paradise [1-2]
    Die Dynamik zwischen der Scharfrichterin und Gabimaru mochte ich echt gerne. Auch sein Hintergrund und wie er selber nicht wahrhaben wollte was ihm wichtig ist war cool. Das mit den Blumen, die Menschen infiltrieren hat son bisschen was von Made in Abyss, macht Lust drauf zu sehen
    was auf der Insel los ist. Dass sie in der 2. Episode erkennt was ihr eigentliches Problem beim Hinrichten war ist auch schön und spiegelt die Erkenntnisse von Gabimaru in Episode 1 wieder.
    Leider hat Kayano ja schon geschrieben, dass es später mehr Battle Shounen wird. Hab das Gefühl, dass die coole Atmosphäre vom Anfang dann später durch Tropes runtergezogen wird, schon zu oft passiert. Noch bin ich aber positiv gestimmt.