Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Anime Spring Season 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich von Isekai diesmal pausiere, aber die CR Wertungen dazu zu sehen ist schon interessant. Und das OHK Sister so "abgeschlagen" ist, aber ich habe eine Vermutung, warum das so ist
    Du meinst die mangelnde Powerfantasy kann nicht durch T&A von der Schwester aufgeglichen werden?
    Die Crunchyroll Wertungen hab ich nur so aus Spaß hinzugefügt, die sind nahezu unbrauchbar. Aber ne 4.1/5 ist schon keine gute Wertung auf CR, wenn es um Isekai geht, so viel kann ich sagen *g*
    Zitat Zitat
    Die Folge steigt mit etwas zeitlichem Abstand ein, also drücken sie sich ein wenig davor die Situation zwischen Miorine und Sueletta aufzulösen und verschieben das auf später.
    Ah, der Gundam Klassiker zwischen zwei Staffeln - der Timeskip. Sehr beliebt um hinterm Rücken Entwicklungen zu machen. Sollte das vielleicht auch mal wieder aufnehmen, hatte es irgendwann bei Episode 6 oder 7 zur Seite gelegt.

Btw. war mein Isekai Smackdown etwas voreilig, es gab da noch 1.5 weitere Sachen:

The Reason Why Raeliana Ended Up at the Duke's Mansion [1]
    Adaption eines Otome Isekai Manwha. Finds bei Manwha ja immer schade, wenn es keine koreanische Synchro hat. Wie dem auch sei, Isekai, bei der eine Frau nach ihrem Tod in einer neureichen Familie wiedererwacht. Bzw. genauer ists die Welt eines Romans den sie mal gelesen hat und damit ist die Show schon mit My Next Life As a Villainness in guter Gesellschaft. Auch wenn sie hier nicht die Rolle der Antagonistin einnimmt, so muss sie trotzdem ihren baldigen Tod abwenden und dafür ihren Verlobten loswerden.

Setting ist so fake Großbrittannien im 19. Jahrhundert und das Opening zeigt, dass sie später mal ne Knarre bekommt. Auch gibt es eine gewisse Intrige in der realen Welt, immerhin weiß man nicht wer sie vom Dach gestoßen hat. Ich gehe davon aus, dass das noch aufgegriffen wird. Raeliana ist auf jeden Fall intrigant, wobei ich ihren Plan schon lustig fand: Sie hat vorher bereits erwähnt, dass ihr Verlobter sie nur wegen des Geldes der Familie will... wieso glaubt sie, sie könne ihn dann loswerden, indem sie ihn anpisst?
    Hat mir gefallen die erste Episode. Verspricht ein Politdrama mit viel Manipulation zu werden. Ich weiß nicht, ob das bei Manwha die sich primär an ein weibliches Publikum richten öfter ein Thema ist, aber Your Throne (großartig, btw.) ist ja ebenfalls ein Politdrama.

Dead Mount Death Play [1]
    The Devil Is a Part Timer - Edge Edition? Der Name trieft auf jeden Fall davon. Ein Typ in der Fantasywelt getötet und dann in unserer Welt wiedergeboren (GASP!).
    Die Leute auf der Straße nehmens echt entspannt, dass da einer mit durchgeschlitzter Kehle rumläzuft, aber hey, ich schätze in Tokyo sieht man jeden Tag abgefahreneren Shit. Und dann begegnet er auch bald der Irren, die ihm diese netten Features in den Körper geritzt hat. Dann beginnt ne ganz ordentliche Actionszene. Dunno, ich geb eigentlich nur wieder was passiert ist, weil alles recht ziellos gewirkt hat.
    Ich vermute, dass später noch weitere aus der Fantasywelt in unsere kommen und die sich dann Magieduelle liefern. Wenn einen das anmacht, dann kann man der Show mal ne Chance geben:

My Love Story With Yamada-kun At Level 999 [1-2]:

Hat Narcissu schon gut getroffen. Ich mochte visuell bei der Trennung am Anfang, wie der Dampf vom Kaffee ne Wand zwischen den beiden aufgebaut hat. Als sie auf Yamadas Antworten warten musste war die Mucke echt cool. Und als sie ihn dann zugespammed hat, da hab ich mich direkt heimisch gefühlt, meine Discord Kontakte können davon ein Lied singen
    Auch dass sie anscheinend ihre Vorlesungen schwänzt um MMOs zu zocken ist absolut relatable. Aber mal im ernst, was packen die irren Profs die Dinger auch um 8 Uhr, wenn jeder gute Student bis mindestens 2 Uhr nachts wach ist?! Wieso ist sie eigentlich so überrascht, dass da auf dem Event fast nur Männer sind? Was dachte sie denn, was ein "girl" wirklich ist? Guy In Real Life
    Wird bestimmt ne ganz unterhaltsame Romcom. Btw. war ich in Episode 2 dann schon überrascht, dass Yamada Schüler ist. Das gibt dem Ganzen noch mal ne weitere Dimension, da ältere Frau und jüngerer Mann auch nicht so oft in Anime vorkommt.

Mashle [1]:

Ganz nett. Die Stumpfheit von Mash fand ich schon ganz lustig. Die Hintergrundgeschichte von seinem Opa hat gut gepasst. Die Fixierung von Mash auf Windbeutel fand ich aktiv unlustig. Wie vorher erwähnt braucht es wohl anscheinend solcher Gimmicks. Das OP hat auch gezeigt dass es wohl ein token Girl geben wird, die auch richtig girly auftritt - classy
    Bisher fehlt was, was es wirklich interessant macht.

Galaxy Next Door [1]:
    Sehr angenehme und leicht humorvolle Show, wie man es von dem Schreiber von Sweetness und Lightning auch erwarten würde. Das Setup mit dem Haus bei dem dann mehrere Parteien in einem großen Gemeinschaftsraum Zeit verbringen können spricht auch für eine gewisse Charakterdynamik. Ob die Sache nötig ist, dass Shiori eine Außerirdische ist? Dunno, das wird sich zeigen. Bisher hatte ich nicht das Gefühl dass die Show das wirklich gebraucht hätte, aber vielleicht wird daraus noch was gemacht. Im worst case hat sie wohl einfach die "fish out of water" Rolle. Mal sehen ob mich das bis zum Ende halten kann, Sweetness and Lightning war mir nach ein paar Episoden zu langweilig.

Rokudou's Bad Girls [1]:
    Oh baby yeah, BAD GIRLS! Richtig, richtig fucking bad girls! BAD.FUCKING.GIRLS!

Absurd, aber lustig in der Absurdität. Wie sich das gehört ist der MC ein Loser an ner Schule voller böser Mädchen (cue Bad Guy von Billie Eilish). Er bekommt ein magisches McGuffin und alle böse Mädchen finden ihn total heiß. Ob es zu Bandenkriegen kommen wird? Werden sich die ganzen bösen Mädels um ihn prügeln, oder sich für ihn prügeln?! So viele Fragen!
    Eine dieser Shows bei denen ich nicht absehen kann, ob sie jetzt immer wieder den gleichen Gag wiederholen oder sich das noch mal weiterentwickelt, daher bin ich nur vorsichtig zuversichtlich. Wer auf böse Mädchen steht bekommt hier die volle Dröhnung

Magical Destroyers [1]:
    Oh baby yeah, BAD MAGICAL GIRLS! Richtig, richtig fucking bad magical girls! BAD.FUCKING.MAGICAL.GIRLS!

(an den Schreiber der Untertitel... danke! )
    Ebenfalls ziemlich absurd. Das Setting ist schwer greifbar und erinnert mich an Battery Girl In My Otaku Mech. Wo kommen eigentlich diese hässlichen Gegner her, in irgendeinem anderen Anime hab ich die auch schon mal gesehen. Der Zusammenschnitt über Erfolge und Niederlagen der "Revolution" mit tragischer Musik war schon extrem wenig ernt zu nehmen. Vor allem, weil eigentlich gar nichts etabliert wird in dieser Otaku Dystopie. Spannend war auch die Zeitangaben, dass es wohl 2008 begonnen habe und man sich un in 2011 befindet. Wäre das kein Original hätte ich angenommen, dass das ein etwas älterer Manga sei. Ist das irgendein spezieller Zeitraum für Otaku, auf den das anspielt? Dunno.
    Die weibliche Hauptfigur ist eine Tsundere die Anarchy-chan heißt? SIGN ME THE FUCK UP FOR THE REVOLUTION!