Gut, dass ich von Isekai diesmal pausiere, aber die CR Wertungen dazu zu sehen ist schon interessant. Und das OHK Sister so "abgeschlagen" ist, aber ich habe eine Vermutung, warum das so ist

The Ancient Magus’ Bride Season 2 01: Die Show spendiert keinen Recap, es werden nur kurz mal Punkte angesprochen oder erwähnt. So grob habe ich Season 1 zwar noch auf dem Schirm, aber das ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit die bislang ungelesenen Manga Bände anzugehen. Der aktuelle Arc beginnt mit Band 10, das wäre also gut machbar. Und dann gibt es noch die 3 ova folgen die zwischen Season 1 und 2 liegen, die könnte ich auch noch einschieben^^
Jedenfalls beginnt die Season erst mal mit einer kleinen Rundfahrt durch die Umgebung und liefert vermutlich einen Vorgeschmack was man im College so erwarten darf.
Jup, für Chi gehts also ab zur Schule, in der Hoffnung das sie ein wenig was lernen kann das ihr dabei hilft sich nicht immer selbst zu opfern, um eine Situation zu lösen. Da ist die Bestandsaufnahme bei der Schulschwester auch ein wenig traurig amüsant, wenn sie aufzählt wie oft sie bereits beinahe gestorben ist. Und ihre Aktion mit Joseph hat ebenfalls Nachwirkungen. Die kleinen Chibi Szenen zur Auflockerung passen gut rein.
Auch schön, dass sie am Schluss jemand bewusstlosen auffangen muss aber danach keine Ahnung hat was zu tun ist, weil bislang die Rollen immer anders herum waren.
Die Schule der Magie macht schon mal einen interessanten Eindruck, aber man merkt schon, dass es wohl nicht ganz ungefährlich ist.
Animationsmäßig sieht es auch recht schön aus.

Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury 13: Die Folge steigt mit etwas zeitlichem Abstand ein, also drücken sie sich ein wenig davor die Situation zwischen Miorine und Sueletta aufzulösen und verschieben das auf später. War aber etwas merkwürdig, weil man dadurch erst ein bisschen braucht zu verstehen was vor sich geht und das man nicht zwischendurch was verpasst hat^^
Es wird aber schon kar, das irgendetwas nicht stimmt und der Vorfall seine Spuren hinterlassen hat. Der nächste Plot ist auch am laufen und es scheint mit den Erdlingen schon wieder zu eskalieren. Zugegeben sind die Zwei für verdeckte Operationen auch nicht zu gebrauchen, von daher bin ich eher gespannt wie lange sie das Schulsetting noch aufrecht erhalten können?
Das neue OP gefällt mir musikalisches nicht so gut wie das erste, aber dafür mag ich die Animationen im ED ganz gerne. Ich würde es auch gerne verlinken, aber scheinbar findet man bislang nur den Song aber nicht die Animation auf Youtube (außer in Reaktion oder Vergleichs Vids). Mal schauen ob sich das nach den nächsten Eps noch ändert, dann kann ich das nachholen.