Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Anime Spring Season 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Außerdem beleuchtet die Serie die verschiedenen Aspekte in die Produktion diverser Medien-Formen (Film, Serie, Stage-Play, Manga, Web, Reality-Shows...) auf eine sehr ausgeglichene Art, was ich bei einem Unterhaltungs-Drama nicht unbedingt erwarten würde.
    This and
    Zitat Zitat
    Auch wenn die Prämisse anfangs wie das Ergebnis eines betrunkenen Brainstormings wirkt (was es vll. auch war, wenn man Autor&Artist kennt, lol), sollte man ihr auf jeden Fall eine Chance geben, sofern einem bei gelegentlichem Melodrama nicht sofort die Augen aus den Sockeln rollen.
    this.
    Beim Anfang war ich extrem skeptisch, das wirkt so als hätte man einfach beliebigen Kram zusammengewürfelt, aber das Setting wird sogar recht sinnvoll genutzt um einen Spannungsbogen aufzubauen. Bzw. sind sogar die ersten paar Kapitel einfach mit einer tollen Klimax aufgestellt. Ihr kennt mich, ich bin ein übelster Nitpicker mit "my immersion!!!", aber den absolut skurilen Anfang konnte ich dann durchaus hinter mir lassen, weil die Einblicke in verschiedene Industrien einfach auch sehr spannend sind und durch die Charaktere verbunden werden. Dass hier im Prinzip immer mehrere Handlungsstränge parallel ablaufen hatte mich erst vermuten lassen, dass das hier ein Clusterfuck wird, aber es funktioniert erstaunlich gut. Und im Prinzip werden auch immer wieder Sachen aufgegriffen, bei denen die Art, wie der Anfang abläuft, genutzt wird. Habe vor ein paar Jahren auch was zu den ersten paar Kapiteln geschrieben und war durchaus positiv gestimmt von dem Manga.
    Mein größer Kritikpunkt hat nicht mal was mit dem Setting zu tun, sondern dass der Mainchar von dem Typus "hat immer nen Plan und manipuliert alle, weil er x Schritte vorausdenkt" (bzw. könnte man hier auch argumentieren, dass alle anderen zu wenig denken *g*) ist. Als das bei der 3. oder 4. Geschichte wieder passiert ist wars mir schon ziemlich über. Natürlich hat er auch Schwächen, aber das Klischee hat sich für mich schon lange plattgetreten.

Ich muss ja noch diese Season aufholen, da kann ich an die nächste eigentlich gar nicht denken... O_O