-
Schwertmeister
Ja, Oshi no Ko dürfte neben den üblichen Verdächtigen die Hype-Serie dieser Season sein und das auch absolut verdient!
War ganz zu anfangs auch skeptisch und hätte es ohne Aka Akasaka's (Kaguya-sama) Writing-Cred vermutlich nicht fortgesetzt, aber es ist wirklich verdammt gut und interessant. Der Autor weiß einfach wie man Charaktere auch in einem sehr über-dramatischen Kontext noch menschlich und vielschichtig schreibt. Außerdem beleuchtet die Serie die verschiedenen Aspekte in die Produktion diverser Medien-Formen (Film, Serie, Stage-Play, Manga, Web, Reality-Shows...) auf eine sehr ausgeglichene Art, was ich bei einem Unterhaltungs-Drama nicht unbedingt erwarten würde.
Auch wenn die Prämisse anfangs wie das Ergebnis eines betrunkenen Brainstormings wirkt (was es vll. auch war, wenn man Autor&Artist kennt, lol), sollte man ihr auf jeden Fall eine Chance geben, sofern einem bei gelegentlichem Melodrama nicht sofort die Augen aus den Sockeln rollen.
Andere Serien:
Vinland Saga: Geschenkt, moderner Klassiker von Anfang bis Ende. Farmland Saga ist auch eine der besten Stories.
Gundam - Witch From Mercury: Erste Staffel war stark und hörte mit einem sehr gute Cliffhanger auf, Fortsetzung wird auf jeden Fall geschaut. In meinen Augen auch für Leute empfehlenswert, die keine großen Gundam/Mecha Fans sind.
Konosuba Megumin Prequel Spinoff: Für mich must-watch, für nicht-Fans vermutlich weniger. Wobei ich mich erinnere, dass das Spinoff einen Ticken weniger Klamauk-orientiert war. Als Prequel sollte es auch nicht viel Vorwissen brauchen.
Hell’s Paradise: Manga war teilweise etwas unausgegoren (z.B. das seltsame Elementar-System was irgendwann eingeführt wurde), aber insgesamt trotzdem unterhaltsam, mit sehr guten Kämpfen, Charakteren und Designs. Adaption sieht kompetent genug aus, die Stärken zu nutzen.
Ancient Magus Bride: War vorher top, sieht immer noch gut aus und die adaptierte Story soll angeblich noch mal eine Steigerung sein.
Vielleicht, aber vermutlch eher nicht:
Mashle: Ich folge dem Manga aus Gewohnheit, aber es ist wirklich eher hit&miss und vor allem am Anfang ziemlich uninspiriert. Denke nicht, dass ich mir da alle wöchentlichen Episoden geben will.
Ranking of Kings S3: Uff, mal schauen. Erste Staffel war großartig, aber die letzte Hälfte der zweiten war komplette Grütze und hat mich mit dem abgrundtief schlechten Ende nur noch frustriert. Vielleicht macht die Serie es in einer neuen Staffel wieder besser.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln