Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Anime Spring Season 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #36
    Golden Kamuy Staffel 4 [Fin]:
    Das Video zeigt so ziemlich alles was man zu der Staffel wissen muss

    Wieder ne wilde Mischung aus wirklich schrägem Humor, Peniswitzen, Lebensweisheiten, kulinarischen Spezialitäten, historischen Referenzen und Ainu Kultur. Mittlerweile vergesse ich bei den vielen Charakteren und Gruppierungen was deren Vernetzung genau ist (geht ja schon über viele Jahre die Show). Was dabei absolut beeindruckend ist: Wie die Show es schafft eine Menge an wirklich unterschiedlichen und spannenden Gegenspielern aufzubauen!
    Nächste Staffel dann wohl die letzte. Was schade ist, weil es einfach nichts gibt, was nur annähdernd ähnlich zu Golden Kamuy ist - ein absolutes Anime Unikat.


    Das OP ist nicht übel:




    Magical Destroyers [Fin]:
    WTF WAR DAS DENNNNNN?!!!!
    Das Ende ist so offen, als würde es noch ne Fort... https://m-apps.qoo-app.com/en-US/app/22335
    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    ... sagen wir mal, immerhin waren ein paar Episoden ganz kreativ und so...

    Ach ja, und das Ending ist auch noch ganz cool... (witzigerweise passt die Symbolik sogar zum Enbe der Show):





    Oshi no Ko [8-10]:
    Love Now schließt ab mit einem Bang (Kuss). Akane und Aqua haben es in der Show gekillt, und Aqua will Akane auch näher an sich halten. Immerhin scheinen ihre übermenschlichen Detektivskills durchaus einen Nutzen (oder Gefahr?) bringen zu können. Das reiht Akane IMO eher mit den "larger than life" Charakterkonzepten wie auch Ai, Aqua und Ruby ein, statt mit den eher bodenständigen wie Kana oder Mem-cho. Dass Akane Ai so gut spielen kann, dass selbst Aqua nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht, ist ein großartiger Moment. Auch, dass sie in der kurzen Zeit bereits mehr über Ai rausfinden konnte als Aqua in der ganzen Zeit zeigt durchaus, dass er ihr wahres Ich vielleicht gar nicht sehen wollte - er ist halt ein Fanboy.

    Interessant ist hier, dass er Akane ziemlich direkt sagt, wie er die Beziehung der beiden sieht – eher auf einer platonischen Ebene. Auf der anderen Seite zieht er Kana mit und ist relativ manipulativ. Es wird angedeutet, dass er nicht checkt, dass sie in ihn verknallt ist – aber auf ne gewisse Art muss man sich da fragen, ob das plausibel ist für einen (technisch) mittlerweile über 40-jährigen. IMO platziert die Show hier nen Cop-out mit "mein altes und neues ich verschmelzen immer mehr", was wohl der Handwave vom Autor ist, dass man sich nicht zu tiefe Gedanken darüber machen soll, dass hier ein 40-jähriger umgeben von vielen heißen Teenager-Sternchen ist *g*
    Das ist generell eine Sache von Reincarnation Stories. Etwas, womit Mushoku Tensei zu kämpfen hatte (und verloren hat, weil Rudeus mal wieder pervers oder rapey war). Es ist auch irgendwo ein abstraktes Konzept und jeder hat die eigene Vorstellung, was sowas noch beinhaltet, wenn man in einem jungen Körper wiedergeboren wird (außer, wie Aqua sagt, dass man viel mehr Fleisch reinschaufeln kann ).

    Das Ende von Love Now läutet einen neuen Anfang ein, und Aqua hat es geschafft ein weiteres Mitglied zu seinem Harem Rubys Idol Gruppe hinzuzufügen: Mem-cho! Oben hab ich geschrieben, dass sie neben Kana zu den bodenständigeren Charakteren gehört, und das macht ihre Hintergrundgeschichte auch sehr deutlich. Ihr Konzept ist das der "verlorenen Chancen", was in den Kontext von Idols gegossen wirds. Typische Idolgruppen haben extrem niedrige Altersbeschränkungen - die meisten würden wohl lieber nicht darüber sprechen, dass es eine Kultur ist, bei der über 30-jährige Männer geil auf unter 20-jährige Mädchen sind
    Auf jeden Fall fällt Mem-cho durchs Raster und die Szene, bei der das rauskommt ist sehr lustig. Das einzige, was mich an Mem-cho stört ist, dass sie massiv unterentwickelt ist. IMO merkt man das schon in Episode 9 und 10, denn der Fokus schwenkt sehr schnell von ihr als neuem Gruppenmitglied zurück zu Kana. Leider wird das auch im Verlauf der Handlung nicht viel besser und ich wünschte mir echt, dass Mem-cho mehr Ausbau und vor allem Interaktionen mit den anderen hat, weil sie einfach spaßig ist. Im Anime hat man leider ihre "Chibi-Szenen" ersetzt, weil es wohl stilistisch nicht zum Rest gepasst hätte.

    Kana ist ein wirklich interessanter Charakter. Sie ist eine der wenigen in der Show, die nicht andere anlügt um etwas zu erreichen, sondern sich selber um sich zu schützen. Sie hat eine komplexe Hintergrundgeschichte, braucht aber gleichzeitig nicht wie Ruby und Aqua die "Krücke" der Wiedergeburt. Bei Aqua könnte man sogar sagen, dass fast gar nichts von seinem Verhalten mehr mit dem Arzt zu tun hat (bis auf seine abgefuckte Beziehung zu Ai). Rubys gesamter Charakter hingegen ist durch ihr Leben als Sarina gezeichnet und die Flashbacks dazu sind auch sehr häufig. Sie will unbedingt ein Idol werden, weil es schon als Sarina ihr Traum war, es aber nicht Realität werden konnte. Das will sie jetzt auskosten. Auch Mem-cho wollte immer schon ein Idol werden. Kana hingegen glaubt nicht, dass sie da hingehört und als die anderen sie dann auch als Center der Gruppe haben möchten wird es nicht besser. Das spannende an der Situation ist, dass es zunächst so erscheint, als wäre es eine sehr schlechte Idee für Kana, ein Idol zu werden. Die Szenen zwischen Ruby und Kana sind echt gut und dadurch, dass Ruby ab und zu das wiederholt was Kana sagt merkt man auch einen gewissen Respekt. Und dann ist der Aspekt, dass Ruby daran glaubt, dass ihr Arzt noch lebt und sie hofft, er würde durch die Konzerte auf sie aufmerksam werden, gleichzeitig traurig wie auch seltsam. Denn der Arzt ist ja nun Aqua, und es ist klar dass Ruby in den Arzt verliebt ist. Uh oh...

    Ich glaube, dass es einige Kanafans in dem Produktionsteam gibt, denn in Episoden 9 und 10 wurde schon was aus dem Manga geholt. Einmal wurden aus zwei Panels (!) vom Manga zwei Musikvideos gemacht (wobei eins nur sehr kurz ist, aber hey *g *):

    Das Ende der Episode hat auch wieder einen richtig starken ED Drop bekommen (wie vorher, Audio muss erst aktiviert werden). Besonders bemerkenswert, wie der Bassdrop zusammenfällt mit Kanas Haaren und die Hauptmelodie einsetzt, als sie dabei ist sich umzudrehen.

    Weil ich Kana wirklich für einen herausragend guten Charakter halte, noch eine etwas detailiertere Diskussion zu ihr:

    Geändert von Sylverthas (30.06.2023 um 12:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •