Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Anime Spring Season 2023

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich auch ein Video vom ED von Witch from Mercury gefunden
    Nicht übel. Ich mag vor allem den explosiven Anfang mit diesem kreischenden Gesang. Wirklich interessant.
    So nebenbei ist mir, als ich Deinen Post gesehen habe, eingefallen, dass ja das erste OP von Witch of Mercury ebenfalls von YOASOBI war und nen ziemlich guten Beat hatte. Man, als ich den Drop vom Beat im Oshi no Ko OP bei 2:40 gehört hab hab ich sogar an die Show gedacht, weil ich sowas sonst selten bemerke. Ergibt jetzt total Sinn, dass das die gleichen waren (witzig, dass ichs nicht an der Stimme der Sängerin erkannt habe... )
    Zitat Zitat
    Gefühlt würde ich aber sagen, dass die Kombi gleich nach "Gleichalt" und "Alter der beiden ist egal" kommt.
    Guter Punkt, oft sind die ja einfach gleich alt oder es ist irrelevant. So *richtig* erinnern kann ich mich da auch nicht an jünger / älter oder älter / jünger Dynamiken, wenn der Altersunterschied nicht hoch ist (Sing Yesterday For Me). Vielleicht hatte ich einfach die typischen Gesellschaftsklischees mit altem Mann und jüngerer Frau im Kopf als ich das geschrieben hab *g*
    Zitat Zitat
    Bin gespannt welche Ingame Charaktere die anderen Leute beim offline Meeting haben, wobei es bei Ruri recht offensichtlich sein dürfte, dass Akana falsch liegt und es sich um den blonden Typen handelt.
    100%
    Und was für ein perfektes Episodenende

Heavenly Delusion [3]:
    Und wie es was mit ihrem Bruder zu tun hatte! Mal sehen ob die andere Vorhersage auch aufgeht *g*
    Den medium Flashback fand ich durchaus interessant, auch wenn der Bruder den Darwin Award bekommen hat. Bzw. so gesehen hat die Wissenschaft ihm den wieder weggenommen, weil er ja jetzt im Körper seiner "Schwester" ist. Den er auch ausgiebig "nutzt".
    OK, aber Spaß beiseite, die Episode war krass von der Darstellung, auch sehr detailiert und die Kampfanimationen waren wieder echt gut. Btw. der ultimative Fuck you wäre wenn der Doktor das Gehirn der Schwester irgendeinem Man-Easter eingepflanzt hat oder so. Ich glaube nicht so 100% dass sie gar keine Rolle mehr spielt. Alternativ ists irgendwo in diesem Kinderheim umgeben von Wällen. Was ich persönlich aber wirklich am coolsten finden würde ist, wenn die Schwester nur glaubt sie sei der Bruder, weil das ein netter Psychotwist wäre. Daran glaube ich aber nicht, weil das auch von der Show von ins Rennen gebracht wurde.

Und dann das Ende der Episode bei dem auf einmal der Doc und alle die er kannte weg sind. Die Show baut schon gut Mysterien auf. Wobei der Manga ja noch läuft, so dass man sich sicher sein kann dass viele hier nicht mal aufgeklärt werden :/

The Dangers in My Heart [3]:
    Wow, durchaus schnelle Entwicklung. Und auch diese Episode hatte wieder mehrere Moneyshots, die Show ist gut inszeniert. Die wissen auf was sie setzen müssen und wie man das visuell umsetzt.

Wie gerade Anna fast schon aus ner Third Person Persektive weiterentwickelt wird finde ich cool. Die Interaktionen der beiden sind oft indirekt, aber doch sehr wirkungsvoll. Wirklich coole Idee das so aufzuziehen und ich bin gespannt wie lange die Show diese Art noch weiterführen kann. Ich schätze der frühjugendliche pervy Humor seiner Klassenkameraden wird bleiben, aber irgendwie passt das ja auch zu ner Gruppe von Jungs und Kyoutarou kann noch so sehr versuchen darüber zu stehen...

am Ende schnüffelt er ja doch am Mädchenschweiß

Auf der anderen Seite hab ich jetzt auch einige Shows gedropped (bei denen es nicht total offensichtlich war, wie z.B. Marginal Service oder alle Isekai außer KamiKatsu):

• My Home Hero: Coole Idee, keine coole Adaption. Würde eher zum Manga greifen.
    • Mashle: Zweite Episode war einfach so... eh? N bisschen lustig ists schon, aber nicht genug um darüber hinwegzutäuschen wie egal es mir auch ist
    • My Clueless First Friend: Wie vorher erwähnt, Taio ist zu nervig und ich sehe hier im Gegensatz zu Dangers in My Heart keine Entwicklung.

Geändert von Sylverthas (18.04.2023 um 19:28 Uhr)