Mein jährlicher (ich glaube das stimmt sogar xD) Kampf mit der Flut an Isekai. Gab es diesmal was brauchbares, oder ist alles weiterhin der gleiche Schund? WIESO GIBT ES VON ANOTHER WORLD WITH MY SMARTPHONE NE ZWEITE STAFFEL?! Diesmal mit crunchyroll Wertung!
My OHK Sister [1] (CR: 4.1)
Woah, watn Gimmick. In dieser Show ist der Hauptcharakter eine Weichflöte und seine Schwester rockt die Scheiße. Und ihn. Hart. Sie sind vermutlich nicht blutsverwandt... auch wenn die Showdarüber bisher kein Wort verloren hat. Bestimmt... sind sie das... nicht...
Eh. Who cares. In MILFtastic in Another World war das Konzept das gleiche: Schwacher MC, Mutter war stark, er wird ständig in ihre Titten gepresst, weil man das ja so macht zwischen Eltern und Kind.
Die Inszenierung der Kämpfe ist echt brauchbar, wobei besonderes Ausgenmerk auf bestimmte Sachen gelegt wurde:
Fat Shaming in Another World [1] (CR: 4.9 O_o)
Da gabs doch vor ein paar Seasons nen anderen Isekai, wo ebenfalls n dicker Hauptcharakter in ne andere Welt gebracht wird. Ach, und ähnlich wie bei dem Anime wird es auch als ne Art Evolution angesehen, wenn man sich aus seinem stinkigen, fetten, ekelhaft hässlichen Ich was nur Verachtung bekommt endlich zu etwas weiterentwickelt, was es wert ist geliebt zu werden: Ein OP Isekai MC-kun!
Besonders fasziniert war ich aber, dass bei diesem Anime MC-kun sogar ein Gesichts-OP und ne genetisch gepimpte Frisur bekommen hat
Btw. ne bessere Version dieses Anime hätte das Training mit den Waffen dafür genutzt, dass er sich selber verbessert und von sich aus mit der Zeit schlanker und athletischer wird. Aber wie bei vielen dieser Anime geht es ja nicht wirklich darum die dicke Person ernst zu nehmen, sondern es ist einfach ein schönes Abziehbild was die homogene japanische Gesellschaft sofort als "nicht tolerierbar" ansieht. Neben dem vorher angesprochenen Lazy Fatties Evolve by Isekai Magic gabs da ja auch vor einigen Jahren die "Romcom" Losing 500 Pounds to Fuck That Bitch Who Bullied Me, wo es im Prinzip das gleiche war.
Besonders amüsant fand ich aber seine Klassenkameraden. "Alda, lüg uns nisch an, ey! Du bist nich der Fettschwabbel!!!" Ja, voll geil, so reagieren Menschen deren einziger Lebenssinn es ist, dass sie jemanden zum Mobben brauchen
KamiKatsu [1] (CR: 4.6)
Hat Kayano schon gut beschrieben. Positiv fand ich die Mischung aus opressiver Atmosphäre und Humor, hat beides gut in die jeweiligen Szenen gepasst. Ich denke auch, dass es von der Göttin abhängt ob es jetzt zu sehr ins Lächerliche geht. Wenn sie die Mischung beibehaltenkönnte es brauchbar werden. Die Gesellschaft ist schon recht speziell mit dem Exitus Gesetz und dem Bezug zum Kult vom Vater.
Wobei ich da mal einwerfen will, dass das Dorf als Isolierungslager irgendwo interessant ist - der einzige Unterschied ist dass man random gekillt wird, statt sich gesetzlich aufgefordert das Leben zu nehmen. Prinzipiell interessiert mich vor allem wie die Jagden stattfinden. Kann man noch mal ein paar Jahre leben? Eher Wochen / Monate? Ists einfach auf Gutdünken, wann die halt Bock haben die "Rebellen" umzubringen? Die Leute im Dorf machen ja nicht unbedingt den Eindruck, dass sie unter ständiger Angst leben, also scheint die Wahl sich nicht umzubringen die klar bessere zu sein, wenn man damit noch ne Zeit lang länger leben kann?
Könnte man definitiv diskutieren, weil es durchaus ein moralisches Dilemma ist. Wird die Show das tun? Vermutlich nicht :P
Ach ja, das CG Monster war sau hässlich.
The Legendary Hero Is Dead! [1] (CR: 4.0)
Dieser Anime ist ein honorary Isekai, weil er im Prinzip die gleichen Fantasy Tropes bedient. Nebenbei wollte ich doch noch einen Lichtblick einbauen bevor es komplett bergab geht. Zumindest wenn man auf dummen Humor steht. Ich hab mehrmals in der ersten Episode über den Klamauk gelacht. Im Prinzip stirbt der Held dieser Welt durch einen dummen Zufall und MC-kun wird von einer Nekromantin in den Körper gesteckt, um den Helden zu mimen. Leider ist dieser aber extrem unfähig und das funktioniert nicht so richtig. Der Fetisch vom Helden, dass er Strumpfhosen über Schenkel zieht, ist etwas... naja. Anscheinend braucht es irgendeine Art Gimmick?
Das OP ist irgendwo WTF und nachdem Kayano das von Magical Destroyers gezeigt hat frag ich mich, ob das jetzt ein Trend wird, dass Anime um sich abzuheben probieren es etwas abstrakter zu machen?
Ludicrously Overpowered for a Second Time [0.5] (CR: 4.8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):
Wird das hier Frieren für Arme? Nur, dass sich MC-kun statt an die emotionalen, melancholischen Abenteuer mit seinen längst verstorbenen Gefährten eher daran erinnert, wie er BIG DICK die Dämonenarmeen mit dem kleinen Finger weggeballert hat? Ich lasse mal die Bilder hier. Sollte reichen.
Chronicles of an Aristocrat Reborn in Another World: The Apostle of the Gods Who Know No Self-Restraint [<=1] (CR: 4.7 ) Ich erzähle euch mal eine Geschichte:
Jack war ein 30-jähriger Loser. Er hatte keine Freunde, keinen Job und Frauen konnten ihn nicht ausstehen. Als er eines Tages in einem Laden einkaufen ging wurde er bei einem Raubüberfall getötet.
Aber das Schicksal wollte es so, dass Jack in eine Videospiel-Fantasy-Welt als Aristokrat wiedergeboren wurde. Er fand sich in einem üppigen Wald umgeben von hohen Bäumen und wunderschönen Blumen wieder. Er entdeckte schnell, dass er die höchsten Werte in dieser Welt hatte. Er war stärker, schneller und intelligenter als jeder andere. Als er die Welt erkundete, traf er Götter, die ihm sagten, dass er auserkoren sei, den Demon Lord zu besiegen. Dieser drohte, die Welt zu zerstören. Die Götter versprachen ihm große Belohnungen, wenn er erfolgreich war.
Und so begann Jack sein Abenteuer, um den Demon Lord zu bezwingen. Er reiste durch die Lande, kämpfte gegen Monster und verbesserte seine Fähigkeiten. Unterwegs traf er viele süße Mädchen, von verschiedenen Fantasy-Rassen, einschließlich Katzenmädchen. Sie waren von seiner Stärke und Tapferkeit angezogen und begannen bald, sich in ihn zu verlieben:
Da gab es Lily, die Elfe, die ein schelmisches Lächeln und einen feurigen Geist hatte. Sie liebte es, Jack zu necken und ihn zu Kämpfen herauszufordern, aber im Inneren sorgte sie sich sehr um ihn.
Dann war da Ruby, das Katzenmädchen, das schüchtern und zurückhaltend war. Sie liebte es, sich neben Jack zu legen und zu schnurren, während er ihr weiches Fell streichelte.
Und nicht zu vergessen Aurora, die schöne Meerjungfrau, die im Ozean lebte. Sie war von Jacks Stärke und Tapferkeit fasziniert und liebte es, ihn beim Schwimmen zuzusehen.
Während Jacks Reise wurde er stärker und geschickter. Er kämpfte sich durch Horden von Dämonen und stand schließlich dem Demon Lord selbst gegenüber. In einem heftigen Kampf ging Jack als Sieger hervor und rettete die Welt vor der Zerstörung. Die Götter hielten ihr Versprechen und belohnten Jack mit der Liebe der wunderschönen Frauen, die er auf seiner Reise kennengelernt hatte. Lily, Ruby und Aurora gestanden alle ihre Liebe zu ihm und Jack fand sich mit einem Harem von wunderschönen Frauen aus verschiedenen Fantasy-Rassen, einschließlich Katzenmädchen, wieder.
Und so lebte Jack glücklich bis ans Ende seiner Tage in dieser neuen Welt, umgeben von seinen schönen Ehefrauen und herrschte als Held. Er hatte einen langen Weg zurückgelegt von seinem langweiligen Leben als 30-jähriger Versager und war dankbar für alles, was die Götter ihm gegeben hatten.