An diesem Wochenende startet die Formel 1 in die Saison 2023. Los geht es mit dem Grand Prix von Bahrain am Sonntag ab 16 Uhr MEZ.
Nach den Testfahrten scheint Red Bull erneut mit großem Abstand das Maß aller Dinge zu sein. Erinnerungen an 2002 oder 2004 werden wach, als der Weltmeister im Prinzip schon nach dem ersten Wochenende feststand. Interessant könnte allenfalls der mutmaßliche Aufstieg Aston Martins zu den anderen ersten Verfolgern Ferrari und Mercedes werden. Ob Fernando Alonso in dieser Saison regelmäßig aufs Podium fährt?
Rookies gibt es übrigens auch wieder, wenngleich von Logan Sargeant im Williams sowie Oscar Piastri im McLaren wohl nicht allzu viel zu erwarten sein dürfte, da beide Teams vermutlich am Ende des Feldes fahren werden. Etwas spannender könnte die Frage werden, ob Nico Hülkenberg bei seinem Comeback endlich der erste Podestplatz gelingen wird. Gelegentliche Punkte dürften im Haas allerdings realistischer sein.
Ich möchte anmerken das ich keinen Plan habe was ich da tue und egal was passiert es blindes raten war.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Sorry, dass es etwas gedauert hat. Jedenfalls holt sich Taro den ersten Tagessieg der Saison. Glückwunsch!
Unser "Rookie" Knuckles startet auch stark mit 12 Punkten, so viele holt(e) nicht jeder beim Debüt.
Weiter geht's am 19. März 2023 in Saudi-Arabien.
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Tactics Ogre: Reborn (PS5)
Ohne den Stroll-Ausfall hätte ich wohl die perfekten 32 Punkte geholt.
Edit: Umso mehr hätte ich mich über die Alonso-Strafe und Versetzung auf Platz 4 geärgert. Wobei ich mich frage, warum es beim Absitzen der 5-Sekunden-Strafe so große Probleme zu geben scheint...
--
Mit "etwas" Verspätung hier noch die Auswertung des letzten Rennens, bevor es morgen ab 7 Uhr wieder um Punkte geht. Den Tagessieg hole - wie angekündigt - ich mir, ohne den Stroll-Ausfall wären es wohl allerdings 32 Punkte geworden. -.-
Weiter geht's am 2. April 2023 in Australien.
Tagessieger:
--
Mich freut es ja, dass ich Alonso das Treppchen zugetraut habe und damit richtig lag, aber so viele Ausfälle meiner Top 10. Na egal, ist ja nur ein Spiel für mich.
--
---
Den Tagessieg holt sich oellerth mit 10 Punkten, Glückwunsch! Aufgrund der geringen Abstände gibt es in der Gesamtwertung allerdings keine wirklichen Veränderungen.
Weiter geht's am 30. April 2023 in Aserbaidschan.
Tagessieger:
--
Tagessieg! Wir sind aber alle weiterhin eng beieinander, und schon nächste Woche gibt es für alle die Möglichkeit, in der Gesamtwertung den einen oder anderen Platz zu klettern (außer natürlich für mich ).
Weiter geht's am 7. Mai 2023 in Miami.
Tagessieger:
--
Dafür dass ich mir das aus dem Arsch ziehe, bin ich über Platz 2 (den ich mir Teile) schon etwas überrascht.
Ich habe eigentlich keine Ahnung was ich da tue.
--
---
Im Ernst, die kommt natürlich noch. Und die Absage war angesichts der Überschwemmungen (auch nahe bzw. auf der Strecke) die einzig richtige Entscheidung. Kann zwar am Sonntag schon besser aussehen, aber es ist halt ein Grand-Prix-Wochenende, kein Sonntags-Event.
Nur schade, dass die neuen Teile bei Ferrari und Mercedes nun in Monte Carlo keinen echten Test erfahren werden. Also müssen wir wohl bis Barcelona warten, ehe wir wissen, ob der Vorsprung von Red Bull auf unter eine Sekunde geschmolzen ist oder nicht.
--
Dieses blöde Australien Rennen erwischt mich doch echt jedes Mal...muss dann wohl schon den Joker ziehen.
...
Und nun hat es dich bei dem ganzen hin und her leider auch in Monaco erwischt.
--
---
Bitter, dass TobiTobsen schon wieder die Tippabgabe verpasst. Gerade heute hätte der Joker auch gute Punkte gebracht... In seiner Abwesenheit gibt es den nächsten Tagessieg für mich, damit gewinne ich aktuell jedes zweite Rennwochenende. Darf gerne so weitergehen. ^^
Knuckles zahlt als Monaco-Rookie ordentlich Lehrgeld, aber vielleicht kehrt sich das schon in Spanien nächste Woche wieder um.
Weiter geht's am 4. Juni 2023 in Spanien.
Tagessieger:
--