Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HUMANITY (PS4, PS5, PSVR, PSVR2, Steam)

  1. #1

    HUMANITY (PS4, PS5, PSVR, PSVR2, Steam)

    https://blog.de.playstation.com/2023...state-of-play/

    "HUMANITY ist ein innovativer Mix aus Puzzle und Action-Plattformer – das Schicksal der Menschheit liegt in deinen Händen. Bzw. Pfoten. Haben wir schon erwähnt, dass du als Hund spielst?

    Als Shiba Inu hilfst du riesigen Menschenmengen, sicher ans Ziel zu kommen, indem du ihnen befiehlst zu springen, die Marschrichtung zu ändern, Objekte zu verschieben, zu schweben, zu schießen und zu klettern. Lotse die Massen durch eine Story-Kampagne aus über 90 Levels voller Hindernisse, Gegner, Rätsel, freischaltbarer Fähigkeiten und spannender Bosskämpfe. Du kannst außerdem eine vielfältige Auswahl an Nutzerlevels spielen (oder deine eigenen bauen!), die sich mit dem supereinfach zu bedienenden Leveleditor erstellen lassen.

    Erlebe auf deinem Bildschirm oder im optionalen VR-Modus, wie gewaltige Menschenströme deinen Befehlen zum Ausgang folgen. HUMANITY verdankt seinen minimalistischen, unverwechselbaren Stil dem Regisseur und gefeierten Designer Yugo Nakamura und dem berühmten Spielerfinder Tetsuya Mizuguchi (Rez, Tetris Effect: Connected)."




    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber könnte jetzt schon mein Game of the Year sein. Ich suchte die Demo seit Anfang des Wochenendes fast unaufhörlich bzw zeige das Spiel auch jedem der ansatzweise irgendwas mit Videospielen anfangen kann, weils eben auch sehr beeindruckend aussieht.

    Die Demo kann man für alle aktuellen Playstation Systeme und auf Steam spielen, aber nur bis zum 6. März. Darin lässt sich bereits der (noch limitierte) Editor bedienen und Levels von anderen Spielen und teilen, man kann auch Level steigen wenn man andere Level spielt bzw seines von anderen gespielt wird. (Gibt eine Spieler- und einen Editor Level, separat und man schaltet dann Musik, neue kosmetische Gegenstände, Skins für seinen Avatar oder seinen Leutchen frei)

    Hier der Steamlink:
    https://store.steampowered.com/app/1581480/Humanity/

    Ausprobieren kostet nicht viel und es ist schon zu empfehlen alleine um die beeindruckenden Menschenmassen zu sehen wo das Spiel selbst bei zehntausenden einfach nicht laggen will. Ich habe bisher keine Grenze an darstellbaren laufenden Figuren gefunden.
    Der Artstyle soe wie die Musik ist sehr minimalstisch gehalten, aber auch in sich stimmig und irgendwie einfach "edel" genau so stelle ich mir ein modernes Puzzle-Spiel vor, nicht overdesigned.

    Es hat SEHR viel Facettenreichtum. Man könnte es mit einer Mischung aus Lemmings und Chu Chu Rocket vergleichen oder "IQ Marathon" falls das irgendwem noch was sagt.
    Aber der Vergleich wird dem auch nicht ganz gerecht, weil es eine Menge Spielelemente beinhaltet die das Spiel zu etwas Größeren machen können, wenn man will. Dann hat man erst mal sein Pathfinding Puzzlespiel in unterschiedlichster Ausführung und dann plötzlich wird es zum RTS. Oder ein Plattformer (wenn man mein Level spielt z.B .)
    So können die Level chillig sein, weil es Elemente gibt wo es entscheidend ist auf die Menschen aufzupassen, aber man muss es nicht unbedingt wenn man eine andere Art von Level spielen möchte. Ich will da gar nicht zu viel verraten. Im Prinzip kann das Spiel sowohl Lemmings ODER Chu Chu Rocket sein oder Pikmin oder etwas völlig anderes oder auch ne Mischung aus allem zusammen. Ich bin echt begeistert.

    Und nein es ist nicht so wie Dreams oder Little Big Planet.

    Btw hier mal ein Video von einem Level was ich kürzlich gebaut habe:


    (Neinein es ist nicht "Trickle-down" falsch geschrieben, nein nein)

    Und falls man mal sehen möchte wie man die Elemente zu einem Plattformer zusammenführt:



    Einfach nach "Klunky2" in den User Levels suchen dann werdet ihr fündig.
    Tauscht gerne eure Levels aus, ich würde sie spielen.

    Geändert von Klunky (26.02.2023 um 16:23 Uhr)

  2. #2
    Aktuell ist bis zum 4. März noch ein Contest für die Demo am laufen (denkt dran diese hält nur bis zum 7. März!)

    Unter dem Tag #SURFSUP kann man dort Level einschicken. Das Motto des Contests ist es ein Level zu bauen, wo man die "Soul Surf" Fähigkeit, also die Transzendenz in die Menschen hinein um an Höhe oder Momentum zu gewinnen, bestmöglich ausnutzen soll. Die besten Level werden dann im fertigen Spiel gefeatured.

    Hier ist mein Eintrag dazu, einfach nach "FIGHT THE FLOW" suchen.

    Das war ne Schweinearbeit das zu bauen, die Idee ist es dass man sich mit einem sehr prägnanten Komplex vertraut macht und sich langsam nach oben tastet, ganz oben angekommen, muss man dann beweisen dass man die Architektur wirklich verstanden und gemeistert hat in dem Sinne muss man dann ganzheitlicher denken,

    Ansonsten hier mal wieder das Lösungsvideo, für die Leute, die es interessiert.

    Geändert von Klunky (02.03.2023 um 10:19 Uhr)

  3. #3


    HAHAHA DER HUND HAT NE VR BRILLE AUF!



    Btw sieht man im Trailer auch "Super Shiba Inu Bros" was mich zwar einerseits freut, aber auch irgendwie mal wieder zeigt, dass die Level von denen man selbst glaubt dass sie schlechtesten sind, irgendwie den meisten mass appeal haben.
    Aber hey, Feature ist Feautre

    Mein "Fight the Flow" Level hatte übrigens den Contest nicht gewonnen, hoffe aber dass es irgendwie übertragen wurde, das war ne Schweinearbeit das zu bauen und IMO habe ich lieber ein Level was nur sehr wenige dafür umso mehr begeistert und auf dass ich auch selbst Stolz sein kann.

    Geändert von Klunky (21.04.2023 um 00:27 Uhr)

  4. #4


    Das Spiel ist jetzt draußen und es slapped echt hart, überall realistische, nicht getürkte Traumwertungen (außer von einem Cretin)
    Die Kampagne ist noch besser als erwartet, kreative Bosskämpfe, unglaublich knackig (die Lösungsvideos bringen einem weniger als gedacht durch die Goldy-Anforderungen pro Sequenz - was gut ist)
    Eine sehr interessante Story.
    Das Spiel ist wirklich nen Mix aus Puzzle, Plattforming, Pikmin, IQ-Marathon es ist verrückt wie viel man mit den Core Komponenten anstellen kann und das Spiel hört nicht auf einem mit neuen Features zu bombardieren, die Kampagne erhält auch mehr als noch aktuell im Leveleditor verfügbar ist, aber das tut dem Editor keinen Abbruch.

    Und natürlich habe ich schon emsig Level gebaut. Einerseits mein "Fight the Flow" Level noch mal was damals völlig unverdient nicht den Contest gewonnen hat. ()
    Und ein neues was sich "Mini Metroidvania" nennt, einfach den Namen in der Levelsuche ausfindig machen, sofern hier irgendjemand Interesse an dem Spiel haben könnte.

  5. #5
    Oha, sogar eine 9 von Edge. Alles was ich bisher gesehen habe sieht klasse aus, überlege das TotK vorzuziehen

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist jetzt draußen und es slapped echt hart, überall realistische, nicht getürkte Traumwertungen (außer von einem Cretin)
    Witzig, von nur 16 Publikationen derzeit auf MC bewertet. Man merkt, dass die überhaupt nicht für ein anderes Spiel (*hust*) shillen und total objektiv jedem Spiel die Zeit geben

    Geändert von Sylverthas (17.05.2023 um 12:19 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Witzig, von nur 16 Publikationen derzeit auf MC bewertet. Man merkt, dass die überhaupt nicht für ein anderes Spiel (*hust*) shillen und total objektiv jedem Spiel die Zeit geben
    Ja das war leider zu erwarten. Dazu kommt dass wahrscheinlich bei einem Zelda oder God of war z.B die gesamte Redaktion die Zähne fletscht wer es nun anspielen darf, sprich da ist jeder Tester bereits extrem biased und voreingenommen der Wille so vieler Magazine das zu testen zeigt das sehr deutlich.

    So ein "Humanity" haben sie dann irgendwo mal zugesichert bekommen und so erfüllen dann die wenigen wirklich größeren Gazetten einfach nur ihre Aufgabe der Coverage wegen. Das bekommt dann irgendwer zugeteilt, ohne dass genau klar ist ob sich die Person jetzt für solche Spiele begeistern kann.

    Das Endergebnis ist dann oftmal eine 8/10, was natürlich gut ist, aber selbst wenn es das beste Puzzlespiel der Welt wäre, könnte es nicht in solche Dimensionen wie die ganz große Triple A Open World Games landen weil... ist ja "nur" ein Puzzlespiel. Das DARF gar nicht mehr bekommen, das widerspräche ja einem grundlegenden Naturgesetz. Man muss doch auch mal an die armen Spieler denken, wenn die plötzlich sehen dass so ein abstraktes Puzzle Spiel aufeinmal mit den ganz Großen konkurriert, rennen die einem die Bude ein "Ihr schmeißt mit Hype Wertungen nur um euch, wie soll DASS DA überhaupt so gut sein!? Ich weiß nicht mal was das ist?" (weil natürlich auch der Text nicht gelesen wird)

    Solche Spiele sind eben einfach nur "klein und nett" ne perfekte 8/10 eben, wie man etwas perfekt klein und nettes beschreiben würde. Wie ein perfektes kleines nettes Spiel sich eben zu benehmen hat, wie eine reizende junge Dame aus einem aristokratischen Haushalt: immer lächeln und den großen Triple A Titeln nicht das Rampenlicht stehlen.

    Fun Fact:
    Klonoa 2 hat einen 91% Schnitt auf Metacritic, sowas ist heutzutage unvorstellbar, unmöglich für einen Plattformer, außer er kommt von Nintendo vielleicht und da steht Mario drauf.

  8. #8
    Ich wollte mal kurz flexen und zeigen dass ich das beliebteste Level des Spiels gebaut habe (noch)



    Allerdings ist das nichts im Vergleich zu dem was ich vorhin gebaut habe:



    Ich bin wirklich stolz auf das Endergebnis.

    Mechanik-Spoiler

    Geändert von Klunky (26.01.2024 um 04:11 Uhr)

  9. #9


    Yay


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •