Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tutorials für ein besseres Verständnis von Game Design

  1. #1

    Tutorials für ein besseres Verständnis von Game Design

    Es gibt viele Tutorials, die sich mit den technischen Aspekten der Spieleentwicklung befassen, z. B. mit dem Schreiben von Code oder dem Erstellen und Verwenden von Assets. Dennoch scheitern die meisten Projekte oder werden nie fertiggestellt.
    Ich möchte dieses Problem angehen, indem ich mich ausdrücklich auf die oft übersehenen "Grundlagen", d. h. die Kernkonzepte der Spieleentwicklung, konzentriere. Dazu gehören detaillierte Analysen bestehender Spiele - einschließlich verschiedener Aspekte der Psychologie, des (theoretischen) Spieldesigns und der Spieltheorie. Wenn du den Unterschied nicht kennst, bist du herzlich eingeladen, hier etwas zu lernen ).
    Diese grundlegenden Konzepte erweitern die Sichtweise von Spieldesignern, um mehr Dinge zu sehen, die sie ändern oder anpassen können, um ihr Spiel zu verbessern.


    Ich beginne mit den absoluten Grundlagen: Was macht ein Spiel zu einem Spiel?
    Dieses Video ist vor allem für neue Spieleautoren gedacht. Ich bin mir aber sicher, dass auch Veteranen einige Denkanstöße mitnehmen können. So erging es zumindest mir, als ich zum ersten Mal diese "offensichtlichen" Dinge gelesen habe, über die ich vorher nie wirklich nachgedacht hatte:


    (Das Video ist auf Englisch)

  2. #2
    Und weiter gehts mit einem Blick auf das Kampfsystem von Octopath Traveler: Wir betrachten die wichtigste Mechanik des Spiels, das Schwächesystem - und wie es andere Systeme beeinflusst. Zusammen mit dem Charaktersystem, den Boost Punkten und der Planung der Zugreihenfolge bietet dieses Kampfsystem den Spielern sinnvolle Entscheidungen und fesselndes Gameplay.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •