Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Wir haben da schon oft drüber nachgedacht, gerade nachdem ich Blackout gelesen hatte.

Auf der anderen Seite sehe ich das sehr nüchtern. Wenn wirklich was größeres passiert, helfen auch keine 14 Tage oder so, dann sind wir eh am Arsch..
Und bei kleineren Sachen wie jetzt mit den Hamsterkäufen bei Corona, da haben wir festgestellt, dass wir als veganer Haushalt recht wenig zu befürchten haben, weil den Kram eh keiner kauft. Beispielsweise essen wir gerne Vollkornnudeln. Die will kein Schwein.
Der letzte Satz xD

Als hier alles ausverkauft war 2020, hatte ich das auch als Chance gesehen, meiner Frau solche Produkte näherzubringen (100% vegan lebe ich noch nicht, 100% vegetarisch + viele Produkte durch vegane Alternativen ersetzt -> meine Frau ist aber das komplette Gegenteil).
Sie hat lieber auf Essen verzichtet als Vollkornnudeln (oder welche auf Linsen-/Kichererbsenbasis) zu essen xD

Sehe das auch ähnlich. An "lang" haltbaren Dingen haben wir genug da, dass man auch mal paar Wochen ohne neue Einkäufe locker überstehen könnte - aber wirklich einen Vorrat an allen "wichtigen" Dingen legen wir uns nicht an.