Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Vorsorge für den Notfall - seid ihr vobereitet?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wir haben da schon oft drüber nachgedacht, gerade nachdem ich Blackout gelesen hatte.

Auf der anderen Seite sehe ich das sehr nüchtern. Wenn wirklich was größeres passiert, helfen auch keine 14 Tage oder so, dann sind wir eh am Arsch..
    Und bei kleineren Sachen wie jetzt mit den Hamsterkäufen bei Corona, da haben wir festgestellt, dass wir als veganer Haushalt recht wenig zu befürchten haben, weil den Kram eh keiner kauft. Beispielsweise essen wir gerne Vollkornnudeln. Die will kein Schwein.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wir haben da schon oft drüber nachgedacht, gerade nachdem ich Blackout gelesen hatte.

Auf der anderen Seite sehe ich das sehr nüchtern. Wenn wirklich was größeres passiert, helfen auch keine 14 Tage oder so, dann sind wir eh am Arsch..
    Und bei kleineren Sachen wie jetzt mit den Hamsterkäufen bei Corona, da haben wir festgestellt, dass wir als veganer Haushalt recht wenig zu befürchten haben, weil den Kram eh keiner kauft. Beispielsweise essen wir gerne Vollkornnudeln. Die will kein Schwein.
    Der letzte Satz xD

Als hier alles ausverkauft war 2020, hatte ich das auch als Chance gesehen, meiner Frau solche Produkte näherzubringen (100% vegan lebe ich noch nicht, 100% vegetarisch + viele Produkte durch vegane Alternativen ersetzt -> meine Frau ist aber das komplette Gegenteil).
    Sie hat lieber auf Essen verzichtet als Vollkornnudeln (oder welche auf Linsen-/Kichererbsenbasis) zu essen xD

Sehe das auch ähnlich. An "lang" haltbaren Dingen haben wir genug da, dass man auch mal paar Wochen ohne neue Einkäufe locker überstehen könnte - aber wirklich einen Vorrat an allen "wichtigen" Dingen legen wir uns nicht an.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Jaa ok, ich mittlerweile auch nicht mehr... Einfach mehr Gemüse futtern, da hat man die Ballaststoffe genauso und kann sich in Sachen Nudelvielfalt mal mehr austoben. Aktuell finde ich Reisnudeln deutlich spannender als alles andere.
    Aber andererseits tut es schonmal gar nicht Not, mir einfach so den Räuchertofu wegzukaufen. Frechheit!

@Linkey: Also die Kichererbsennudeln wären ein angenehmer Schritt in Richtung "sättigendere Mahlzeit", da Eiweiß und Ballaststoffe doch deutlich mehr vorhanden sind als in standard Weizennudeln. Aber ja, ich habe die Dinger anfangs auch skeptisch betrachtet. Wenn man es wirklich lecker macht, schmeckt es jedem.

Zurück zum Thread - ich bin immernoch am Brüten, welche Rucksackgröße ich brauche. 80 Liter? 120 Liter? Soll ich mir echt einen gebrauchten Bundeswehrrucksack holen, der, wenn er voll gepackt ist, den Soldaten vom Hintern aufwärts kaschiert? Für die Dinger braucht man doch noch ein extra "Untergeschirr", oder?