Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Vorsorge für den Notfall - seid ihr vobereitet?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es hat naheliegende Gründe, dass die Prepper-Szene zu großen Teilen am rechten Rand tummelt: Angst als entscheidende Emotion, ein generelles Misstrauen gegenüber allen ANDEREN und der Demokratie im Besonderen, Individualisierung von großen gesellschaftlichen Problemen ... etc.

That being said, seit Corona haben wir auch immer eine zweite Packung Klopapier im Haus.

Wenn man sich wegen allem, was passieren könnte, Sorgen macht, wird man seines Lebens nicht mehr froh. Aber zwei Packungen Klopapier hab ich auch!

Zu den empfohlenen Vorräten gehören ja auch verderbliche Lebensmittel. Wer hat denn das Geld, jede zwei Wochen neue zu kaufen? (wenn sie nicht sowieso zum Speiseplan gehören)

Meine 28 Dosen Ravioli, die ich mir damals für meine Quarantäne beschafft habe, dürften mittlerweile abgelaufen sein. Voll blöd.

Hab mir vor 1,5 Jahren mal den Spaß gemacht, alle Sorten Fertig-Ramen in meinem lokalen Asia-Markt zu kaufen. Davon sind immer noch so ca. 30 Packungen übrig.

Der Nachteil: Es sind hauptsächlich die ultrascharfen koreanischen. Vielleicht gerade deshalb für den Notfall gut: Ich laufe nicht in Gefahr, sie vorher versehentlich zu schnabulieren.

@Kael: Konserven laufen eigentlich – unabhängig vom aufgedruckten Datum – gar nicht ab. Nach vielen Jahren ist der Inhalt vielleicht etwas weich und zerfasert, dann sind sie vermutlich auch etwas konsistenz- und geschmacklos. Aber 2, 3 Jahren machen so einer Dose Ravioli nix, würde ich behaupten.

Ich habe immer durchschnittlich Notvorräte für 3,5 Tage zu Hause.

Montags gehe ich einkaufen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kael: Konserven laufen eigentlich – unabhängig vom aufgedruckten Datum – gar nicht ab. Nach vielen Jahren ist der Inhalt vielleicht etwas weich und zerfasert, dann sind sie vermutlich auch etwas konsistenz- und geschmacklos. Aber 2, 3 Jahren machen so einer Dose Ravioli nix, würde ich behaupten.
    Hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich mir eine 15 Jahre alte Dose davon jetzt gehnehmigt und auf die Erkenntnis, wie 15 Jahre alte Ravioi schmecken, mit 5,0-Bier angestoßen.

Stattdessen muss ich jetzt bis 2038 warten. Dann wird es aber soweit sein!