Hö es war keine direkte Frage sondern nur wer sich sowas vorstellen kann
jojo aber es gibt den offiziellen 2k3 auch schon ein paar Jahre xD scheinbar war da aber schon ein Großteil der Szene abgewandert oder ist im Erwachsenenleben angekommen
Naja an einem kommerziellen Projekt zu arbeiten heißt ja nicht, dass man darauf verzichten muss das ohne großen Druck zu machen, ist ja gerade bei Spieleschmieden so, dass es einen Feel-good-manager oder sowas gibt xD
Erfolg darf man nie erwarten oder es nur deswegen machen, wichtig ist der Spaß am Hobby
Also doch jemand der schon was kommerzielles plantWie weißt fortgeschritten ist es denn schon?
Verstehe ich, ist echt schwierig über den eigenen Schatten zu springen und naja mit dem Verkauf auch irgendwie in die Selbstständigkeit zu rutschen. Andererseits habe ich gehört, ist das gar nicht so kompliziert. Wenn man an etwas arbeitet, kann man wohl sogar noch Kosten von den letzten drei? Jahren, die man für die Produktion des eigenen Produktes hatte, mit als Kosten in der Steuererklärung angeben (mit dem Gewinn, den man durch das Spiel gemacht hat), und wenn man vorher noch nicht selbstständig war, bekommt man direkt mit der Steuererklärung dann gleich alles notwendige mitgeschickt? xD keine Ahnung, vielleicht ist ja jemand hier selbstständig und kann das mal genauer erläutern...
Hehe ich würde aber gerade dir dennoch vorschlagen, deine Spiele zu verkaufen. Das mit der ab18 Prüfung interessiert doch niemanden (auf Steam gibt da bei der Abfrage eh jeder ein was er will und bei itch.io fragt denk ich auch keiner danach xD Das mit der Gema schaffste sicher auch, da alles an Musik in dienem Projekt zu finden, was unter Schutz stehen könnte.
Es müsste auf jeden Fall etwas besonderes sein, was es so noch nicht gegeben hat, ansonsten würde es als Makerspiel sicherlich untergehen. Dazu zählt mMn ein besonderer Grafikstil, eine besondere Stimmung (meist erzeugt durch besondere Musik), die Story müsste auch sehr gut sein, Gameplay könnte evtl. noch einfacher sein, darf aber auch nicht langweilig sein, eher was mit vielen Rätseln, wenn niemand da wäre, der das Scripten eines Kampfsystems perfektionieren will (denn nur dann macht ein KS Spaß)