Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spiel des Jahres wiederbeleben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    2022 war ein starkes Jahr für die Maker-Szene
    ... War... es...?

Ich wünsche dir/euch viel Erfolg beim Wiederbeleben. Ich fand eine Jury immer gut, sehe aber auch die Gegenargumente. Am Besten wäre wohl Jury's Award bzw. Spiel des Jahres und noch People Choice, aber ihr figuriert das schon aus.
    Sich da mit dem MV zusammenzutun wäre sicherlich sinnvoll, bin mal gespannt, ob dann auch entsprechend Spiele der neueren Maker dominieren oder ob abgesehen von Real Troll noch jemand mit 2000/2003 mitmischt.
    Du solltest das wenn möglich auch in den jeweiligen Discords teilen, und sicher auch gerne im Archiv, BlakeBox, Makerpendium-Startseite, ...

Zitat Zitat
    Trotzdem würde ich, wäre ich ein Jurymitglied, die Spiele wählen, die ich mag, und mir danach eine überzeugende Erklärung ausdenken.
    Ja gut, dann wissen wir ja schon mal, wer definitiv nicht in der Jury sitzen sollte.

Zitat Zitat
    Ich würde übrigens Pokémon Purpur als Preis in den Raum werfen!
    Sollte der Preis nicht einen positiven Anreiz darstellen...?

Zitat Zitat
    oder ob abgesehen von Real Troll noch jemand mit 2000/2003 mitmischt.
    Endzeit ist doch ein XP-Spiel.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    ... War... es...?
    Ja, 2022 war ein starkes Jahr für die Maker-Szene. National und international. Zumindest für alle, die RPG-Maker-Spiele über das Jahr 2003 hinaus betrachten. Wenn man nur in die Vergangenheit schaut, kann man in der Gegenwart nichts Neues entdecken.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Sich da mit dem MV zusammenzutun wäre sicherlich sinnvoll, bin mal gespannt, ob dann auch entsprechend Spiele der neueren Maker dominieren oder ob abgesehen von Real Troll noch jemand mit 2000/2003 mitmischt.
    Die Engine, mit der entwickelt wird, sollte absolut kein Kriterium darstellen. Der Hang, nur Spielen, die mit einer bestimmten Engine erstellt wurden, persönliche Akzeptanz zukommen zu lassen und alles Weitere außerhalb seiner persönlichen Bubble zu ignorieren, ist sicherlich mit einer der Hauptgründe, die dazu geführt haben, dass im RPG Atelier nur sehr wenige der Spiele vorgestellt werden, die innerhalb der letzten 3-5 Jahre veröffentlicht wurden.