nun denn, jetzt gehts mit dem F9 drücken!

hervorragend.
Mein Random-Number-Generator ist soweit nach wie vor alleine im System. Das ist okay... Die Zahlen kann ich ja auch noch nicht so dolle.
Ich hab irgendwie ein kribbeln in den Fingern, wieder zu pixeln. Aber ich muss mich zurückhalten und rudimentär bildchen gestalten, die den einfachen Vokabeln entsprechen. Tshirts, hosen, blusen, hüte, schuhe, und und und. am ende des tages brauche ich die vokabeln alleine nicht - aber ich kann sie in die grammatischen fälle einbauen, wenn ich sie dann im spieldurchlauf zufällig anzeigen lasse. An Fällen gibt es 6, und dann gibt es pro grammatischem Geschlecht 3 Varianten mal zwei (plural und singular), also genug Formen zu üben bzw einzuprägen. herrje.

Geplant ist, auch andere Charaktere einzubauen, die mich abfragen:
Wie spät es ist,
Wann [jemand] [Geburtstag/Weihnachten/Ostern/Silvester/x] feiert
Was ich morgen mache
Was ich gefrühstückt habe, zu abend essen möchte

und diese Art Fragen, die mich auf A1-A2 basis bissi herausfordern.
Für jeden kriege ich dann EXP und wenn ich einen bestimmten level hab, ist es auch befriedigend eine kleine Fanfare spielen zu lassen und den Einstufungstest im Internet neu zu probieren...

Aktiv gibt s auf den MV bezogen folgende Herausforderung:
- Die Textbox als Sprechblase anzuzeigen, die wahlweise auf das Event oder den Hero deutet. Auch auf der Höhe, in kleiner.
- eine Anziehpuppe herstellen, die man dann anziehen kann (vlt dazu ein kleines Quest baschdeln, das sagt: Ich will ein [zufallsfarbe] [kleidungsstück] und so weiter tragen)