mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    [NSW] Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time (Release: 10.10.2024)



    Features:
    • Zeitreisen sind möglich! Booya!
    • Man kann Magier sein. Oder Krieger! Oder Archer! Oder Paladin! Oder Koch! Oder Schmied! Oder ...


    ...Yeah. Aber hey, es ist Fantasy Life. Die Zeitreisen riechen auch so ein bisschen nach Dark Cloud.
    Geändert von Kael (13.03.2024 um 03:03 Uhr)

  2. #2
    Find ich nice! Und wow, Animal Crossing lässt wohl in diesem Teil nochmal doppelt grüßen.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ...Yeah. Aber hey, es ist Fantasy Life. Die Zeitreisen riechen auch so ein bisschen nach Dark Cloud.
    Das waren auch meine ersten Gedanken. Hätte es toll gefunden, wenn am Ende der Direct so ein paar Sekunden etwas Schattenhaftes gezeigt worden wäre, was auf DC3 hindeutet. Aber FL2 nehme ich definitiv gerne mit!

  4. #4
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Das waren auch meine ersten Gedanken. Hätte es toll gefunden, wenn am Ende der Direct so ein paar Sekunden etwas Schattenhaftes gezeigt worden wäre, was auf DC3 hindeutet. Aber FL2 nehme ich definitiv gerne mit!
    DC3 wird wohl immer ein feuchter Traum bleiben.
    Wobei ich den Trailer zu FLi auch nicht sonderlich gelungen finde. Man sieht auch nicht allzu viel vom tatsächlichen Gameplay.

    Jetzt muss ich nur noch FL1 irgendwann durchspielen

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    DC3 wird wohl immer ein feuchter Traum bleiben.
    Wobei ich den Trailer zu FLi auch nicht sonderlich gelungen finde. Man sieht auch nicht allzu viel vom tatsächlichen Gameplay.

    Jetzt muss ich nur noch FL1 irgendwann durchspielen
    Hatte die Direct eben erst im Schnelldurchlauf überflogen. Im ersten Moment dachte ich, dass es sich um ein Remake vom ersten Teil handelt, weil ich nur die Monster gesehen habe. Aber durch die Zeitreisen etc. war ich dann beruhigt, dass es ein 2. Teil ist.
    Wenn das Spiel so ähnlich wie Teil 1 wird und ein paar Möglichkeiten zur Abwechslung bietet, wäre ich schon zufrieden x)

  6. #6
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hatte die Direct eben erst im Schnelldurchlauf überflogen. Im ersten Moment dachte ich, dass es sich um ein Remake vom ersten Teil handelt, weil ich nur die Monster gesehen habe. Aber durch die Zeitreisen etc. war ich dann beruhigt, dass es ein 2. Teil ist.
    Wenn das Spiel so ähnlich wie Teil 1 wird und ein paar Möglichkeiten zur Abwechslung bietet, wäre ich schon zufrieden x)
    Ich wollte schon ganz abfällig wieder raushauen "wie kein HD Remake? "
    Denke mal dass es auch besser ist mit nem neuen Teil derartige Spielkonzepte noch weiter auszubauen und damit den Vorgänger mehr oder minder obsolet zu machen (glaube sonderlich storygetrieben war das ja nicht), statt einfach nur neu aufzubrühen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon ganz abfällig wieder raushauen "wie kein HD Remake? "
    Denke mal dass es auch besser ist mit nem neuen Teil derartige Spielkonzepte noch weiter auszubauen und damit den Vorgänger mehr oder minder obsolet zu machen (glaube sonderlich storygetrieben war das ja nicht), statt einfach nur neu aufzubrühen.
    War's auch nicht, aber es hatte an sich eine ziemlich charmante Atmosphäre und relativ viele Möglichkeiten zur "Klassenwahl", wie jetzt auch. Fand ich damals nicht schlecht. Ich frag mich bis heute, warum ich's am Ende nicht durchgespielt habe.

  8. #8
    Also es war schon ein wenig story getrieben. Glaube wenn man sich auch nur an die Story gehalten hat, recht kompakt.
    Aber jo, mit der Story an sich bin ich auch nicht soooo warm geworden. War jedenfalls nicht besonders genug, als dass ich mich noch an alles Erinnern würde.

    Den Grind und die ganzen Möglichkeiten hab ich auch geliebt. Aber hatte das gleiche "Problem" wie du Kael: ich hab es gemocht und 2014/2015 mitten drin einfach nicht weiter gespielt.
    Habe es auch erst 2021 über die Monthly Missions beendet.

    @Klunky: ein Remake davon hätte ich auch nicht gespielt. Ob es jetzt den ersten Teil obsolet macht, wird man sehen, wenn man es spielt / mehr Infos zum Spiel hat x)

  9. #9


    Neuer Trailer. Noch kein exaktes Release-Date.

    Ich hoffe aber, man kann die Augen abändern.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber, man kann die Augen abändern.
    Holy shit, wie die einem in die Seele starrt

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen


    Neuer Trailer. Noch kein exaktes Release-Date.

    Ich hoffe aber, man kann die Augen abändern.
    Im Charakter Editor war zumindest ein Augensymbol über dem für Frisuren! wird schon gehen! xD

  12. #12
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Im Charakter Editor war zumindest ein Augensymbol über dem für Frisuren! wird schon gehen! xD
    Ja, schon gesehen. Ging mir aber auch mehr drum, dass man noch einiges mehr an der Charaktererstellung hätte zeigen können. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.

  13. #13
    Neuer Trailer (von vor 1 Monat oder so):



    An 2023 glaub ich aber nicht mehr, das wird wahrscheinlich zu eng. ^^

  14. #14
    Farmer Klasse. Definitiv ein würdiger Nachfolger! xD

  15. #15
    Ich sollte öfter auf meine Threads gucken.



    Release: 10.10.2024

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •