Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das RPG Maker MV-Forum ist down

  1. #1

    Das RPG Maker MV-Forum ist down

    Ja, wie der Titel schon sagt.
    Seit zwei Tagen ungefähr kommt man nicht mehr auf die Seite.
    Der Betreiber der Seite hat wohl schon seit längerem nichts mehr von sich hören lassen,
    daher wird vermutet, dass das Forum wohl erstmal für lange Zeit nicht mehr aufrufbar sein wird.
    )':

    EDIT: Es ist wieder da!!
    Hatte ein Video von einem Forenmitglied, das 6 Stunden alt war gesehen & wusste noch nicht,
    dass es seit ca. einer Stunde wieder online ist.

    Geändert von Norpoleon (02.02.2023 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Da bin ich beruhigt, hatte mir auch schon Sorgen gemacht.

    Du bist ja ein richtiger Glücksbringer, Norpoleon. Kaum erwähnst du es, da ist alles wieder normal. Kannst du an dieser Stelle mal über einige Makerprojekte klagen, von denen man lange nichts mehr gehört hat? Vielleicht hilft es auch da

  3. #3

  4. #4
    Und wieder down

    Was'n da los?
    Heidenei!

  5. #5
    Möglicherweise wieder ein interner Zwist der Administration?
    Hoffe auf baldige Besserung.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Möglicherweise wieder ein interner Zwist der Administration?
    Ich würde sowas nicht als Vermutung ins Netz stellen, das kann immer viel unnötiges Drama bringen.

    Viel Erfolg dem Forum!

  7. #7
    Ich fürchte, das ist Yoraiko bewusst. Gerade deswegen schreibt er es. Es wurde ja meine ich bei der ersten Downtime gesagt, woran es lag, es sei denn, Yoraiko weiß mehr als wir, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

  8. #8
    The neverending story...

    Kriegt ihr wieder hin, ich glaub an euch. Hab gern drin gelesen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wieder ein interner Zwist der Administration?
    Ausnahmsweise wohl etwas recht banales: Der Server, auf dem die Forensoftware läuft, ist nicht erreichbar und sein Eigentümer ebenfalls nicht.
    Da gibt es kein böses Blut oder dergleichen, nur das klassische Problem digitaler Infrastruktur, wenn man sich plötzlich um etwas Gedanken machen musste, das vorher stets als gegeben angenommen wurde. ^^;
    Es wird wohl an Alternativen gearbeitet; aber das geht eben auch nicht von gleich auf jetzt.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •