mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1

    Theatrhythm Final Bar Line

    Theatrhythm Final Bar Line kommt am 16.02. für PS4 und Switch und eine Demo ist seit heute für beide Systeme verfügbar.

    Ich war skeptisch, weil ich meine Rhythm Games lieber simpel statt gimmicky mag, aber nach ein paar Songs in der Demo (30 stehen zu Auswahl!) bin ich ziemlich überzeugt! Macht auf jeden Fall Laune und der Umfang ist enorm – 384 Songs + DLCs von Spin-offs und anderen SE-Titeln.

    Werde es mir also vermutlich schon zum Release holen.
    Geändert von Narcissu (16.02.2023 um 15:17 Uhr)


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Macht auf jeden Fall Laune und der Umfang ist enorm – 384 Songs + DLCs von Spin-offs und anderen SE-Titeln.
    Whoa, das ist echt ziemlich umfangreich. Die letzten Titel verfügten doch über weitaus weniger Lieder.
    Bin aber noch unentschlossen, ob ich das Spiel wirklich brauche.

  3. #3
    Das soll quasi eine Art Ultimate Edition werden, in welcher halt alle bisherigen Songs und mehr drin sind. Wahrscheinlich wird es ähnlich wie mit Mario Kart, dass es eine ganze Zeit lang noch mit DLCs versorgt wird, wenn Rebirth und FFXVI releasen, sodass man quasi alles an einem Ort hat zum Zocken!

  4. #4
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Whoa, das ist echt ziemlich umfangreich. Die letzten Titel verfügten doch über weitaus weniger Lieder.
    Bin aber noch unentschlossen, ob ich das Spiel wirklich brauche.
    Hab die ersten beiden Teile auf dem 3DS mega geliebt. Freue mich schon riesig drauf.
    Hatte mega den Struggle, ob ich die physische oder die digitale Version (die alle Season Passes beinhaltet) kaufe. Nachdem aber irgendwo die Preise für die einzelnen Season Passes / Songs angezeigt wurden, hab ich mir vorgenommen nicht die teuerste Digitale zu nehmen :'D

  5. #5
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hab die ersten beiden Teile auf dem 3DS mega geliebt. Freue mich schon riesig drauf.
    Hatte mega den Struggle, ob ich die physische oder die digitale Version (die alle Season Passes beinhaltet) kaufe. Nachdem aber irgendwo die Preise für die einzelnen Season Passes / Songs angezeigt wurden, hab ich mir vorgenommen nicht die teuerste Digitale zu nehmen :'D
    Ich hab auch beide Teile bis zum Erbrechen gespielt - hat sich aber irgendwann abgenutzt. Im zweiten Teil fand ich die Dungeon-Mechanik eigentlich ziemlich cool, die sie dafür eingeführt haben.

    @Blue: Danke, das klingt aber auf jeden Fall schon ziemlich einladend. ^^

  6. #6
    Wer ALLES haben will scheint übrigens die Digital Deluxe zu brauchen. Ein Upgrade beim Kauf der Disc ist wohl nicht möglich auf ALLES.

  7. #7
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wer ALLES haben will scheint übrigens die Digital Deluxe zu brauchen. Ein Upgrade beim Kauf der Disc ist wohl nicht möglich auf ALLES.
    Woher nimmst du die Information? Der offizielle Twitter Account hat gesagt man könne sich physisch das Spiel holen und im Store dann auf (Premium) Digital Deluxe upgraden. Die Premium Version enthält sowieso "nur" die Season Passes zusätzlich, die kann man sich auch einzeln kaufen, sollte das nicht gehen.
    Quelle
    Geändert von poetBLUE (04.02.2023 um 19:56 Uhr)

  8. #8
    Also im PSN steht halt bisher nichts dazu, daher gehe ich mal davon aus: da dort nichts von Upgrade steht, gibts keins...

    Schön aber, wenns doch anders kommt.

  9. #9
    Ich würde erstmal davon ausgehen, dass dies hinzugefügt wird, sobald das Spiel tatsächlich erscheint wenn die offiziellen Stellen solche Information raus geben. Im Nintendo eShop sind die Upgrades auch schon da, dementsprechend hinkt Sony wahrscheinlich einfach nur hinterher.
    Geändert von poetBLUE (05.02.2023 um 19:03 Uhr)

  10. #10
    Das Spiel ist nun draußen!

    Hab eben schon 3,5h gespielt, die Zeit vergeht beim Spielen echt doppelt so schnell.

    Hab nun I, II, V, VII und Mystic Quest beendet. Die meisten Songs auf Expert, denn Ultimate und die Stufe darüber sind mir meist noch zu schwer. Alle Stages mit Schwierigkeitsgrad 7 schaffe ich ggf. noch, ab 8 oder 9 wird es schon schwierig und bei allem ab 10 ist es alles verloren. Da muss man dann vermutlich eh eher denselben Song immer wieder üben, aber aktuell will ich erst mal alle einmal durchspielen.

    Das ganze Drumherum ist nett, würde ich sagen, wobei ich die RPG-Elemente noch nicht alle komplett verstehe. Also die Quests, die man erfüllen muss, sind ja teils doch nicht trivial, z.B. wenn man viel Schaden machen muss. Hab das selbst mit 99er-Charakteren oft mit fast perfektem Spiel nicht geschafft – vielleicht muss man mehr auf die Schwächen der Gegner achten?

    Spielerisch gefällt es mir echt gut, aber auf höheren Stufen ist es schon ziemlich überladen. Ich bin kein Fan davon, wenn man bei Rhythmusspielen schon viel Zeit zum Verarbeiten der visuellen Informationen braucht und deshalb nicht hinterherkommt. Hier gibt es die Pfeil-Trigger für acht Richtungen inkl. etlichen verschiedenen Doppeltriggern, die sich teilweise überlagern mit anderen – das ist schon übel und nicht so ganz nach meinem Geschmack. Hat für mich dann auch nicht mehr viel mit Rhythmus zu tun. Aber wer weiß, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.


  11. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist nun draußen!

    Hab eben schon 3,5h gespielt, die Zeit vergeht beim Spielen echt doppelt so schnell.

    Hab nun I, II, V, VII und Mystic Quest beendet. Die meisten Songs auf Expert, denn Ultimate und die Stufe darüber sind mir meist noch zu schwer. Alle Stages mit Schwierigkeitsgrad 7 schaffe ich ggf. noch, ab 8 oder 9 wird es schon schwierig und bei allem ab 10 ist es alles verloren. Da muss man dann vermutlich eh eher denselben Song immer wieder üben, aber aktuell will ich erst mal alle einmal durchspielen.

    Das ganze Drumherum ist nett, würde ich sagen, wobei ich die RPG-Elemente noch nicht alle komplett verstehe. Also die Quests, die man erfüllen muss, sind ja teils doch nicht trivial, z.B. wenn man viel Schaden machen muss. Hab das selbst mit 99er-Charakteren oft mit fast perfektem Spiel nicht geschafft – vielleicht muss man mehr auf die Schwächen der Gegner achten?

    Spielerisch gefällt es mir echt gut, aber auf höheren Stufen ist es schon ziemlich überladen. Ich bin kein Fan davon, wenn man bei Rhythmusspielen schon viel Zeit zum Verarbeiten der visuellen Informationen braucht und deshalb nicht hinterherkommt. Hier gibt es die Pfeil-Trigger für acht Richtungen inkl. etlichen verschiedenen Doppeltriggern, die sich teilweise überlagern mit anderen – das ist schon übel und nicht so ganz nach meinem Geschmack. Hat für mich dann auch nicht mehr viel mit Rhythmus zu tun. Aber wer weiß, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.
    Das klingt schon mal super. Werde es heute nach Feierabend auch sofort anschmeißen x)

    Beim Vorgänger konntest du den Schaden durch Abilities usw. ja noch steigern, wenn deine Charaktere aufgelevelt sind.
    Spielst du es auf der PS4/PS5 oder Switch? Kaufe mir gleich die digitale Version auf der PS5 und die physische für die Switch wollte ich erst mal eingeschweißt lassen.

  12. #12
    Oh, damn. Danke für die Erinnerung. Ich muss mir das auch noch zulegen.

  13. #13
    Hab es auf der PS5 angefangen zu zocken (weil ich zu viel aktuell für die Switch habe und mit Remote Play eh immer Zugriff auf die PS5 habe) und uff, ist das eine Umstellung von 3DS Touchscreen mit Stift auf Controller.
    Bis jetzt geht alles einigermaßen, AUSSER diese "§!$"%% durchgezognen grünen Linien, wo man ständig auch hoch-runter drücken muss. Mit dem Stift war das intuitiv, der Analogstick fühlt sich da so komisch an xD

  14. #14
    Jetzt wo ich eine Serie abgeschlossen habe, geht das ganz gut. Der Tod für mich mit dem Controller ist aktuell, wenn aus dem nichts 2 Pfeile in die gleiche Richtung zeigen oder wenn man schnell zwischen gedrückthalten + einzeln drücken wechselt (oder richtig schlimm: wenn man übergangweise immer einen knopf loslassen muss und gleichzeitig den nächsten gedrückthalten muss und dann plötzlich parallel noch einzelne noten kommen) xD

  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das ganze Drumherum ist nett, würde ich sagen, wobei ich die RPG-Elemente noch nicht alle komplett verstehe. Also die Quests, die man erfüllen muss, sind ja teils doch nicht trivial, z.B. wenn man viel Schaden machen muss. Hab das selbst mit 99er-Charakteren oft mit fast perfektem Spiel nicht geschafft – vielleicht muss man mehr auf die Schwächen der Gegner achten?
    Sorry für den 3fach Post, ich liebe das Spiel einfach nur xD
    Hab nachdem ich FFVII durchgezockt habe einfach mal die erste nicht geschaffte Aufgabe versucht. Da muss man 15 Gegner besiegen (weil der 15. Gegner erst der ist, welchen man besiegen soll für die Aufgabe).
    Hab die Stage einfach 15x gemacht. Dann hat es geklappt.
    Da ich noch nicht 99 bin, hat man den Progress gesehen. Erst mal habe ich den Heiler durch ersetzt, den man erst danach freischaltet -> war der größte Impact zusammen mit dem erreichen höherer Level/Fähigkeiten.

    Dann kann man auch noch mit den Beschwörungen arbeiten. Z.b. war in meiner Aufgabe der Gegner schwach gegen Feuer. Ohne Ifrit hätte ich die Aufgabe mit dem Level noch nicht geschafft.

    Hach, die Musik ist einfach toll. Zum Glück kann ich nach 7 jetzt direkt auf X und IX gehen. Hatte schon angst, die werden erst nach den 6 Reihen, die man zum Start wählen kann, freigeschaltet xD

  16. #16
    @Linkey: Hui, 15 Gegner hab ich noch nicht geschafft!

    Aktuell hab ich immer Zidane und Cloud in der Core-Party. Zidane ist zwar für den Kampf nicht so gut, aber dafür fürs Loot. Hab eben nach einem Kampf zum ersten Mal 8 Schätze gehabt xD

    Und das es auch ein Achievements für 300 und 1000 Sammelkarten gibt, dachte ich mir, ich fange lieber früher als später damit an.

    Die Quests mit "Besiege den Boss" oder "Biesge x Gegner" scheitern bei mir tatsächlich oft, also zumindest die schwierigeren (8-10). Aber da Spiel hat ja wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten. Sephiroth werde ich auch mal in die Party aufnehmen und ggf. einige der anderen freischaltbaren Charaktere wie Chaos auch mal austesten.

    Habe jetzt durchgespielt: I, II, V, VI, VII, IX, X-2, Mystic Quest, Chocobo’s Dungeon

    Spiele in der Regel auf „Expert“, wo ich zumindest immer das Gefühl habe, eine reelle Chance auf eine Perfect Chain zu haben.

    Und ja, wenn Doppeltrigger aus dem Nichts kommen, erwischt mich das auch oft kalt. Das Spiel hätte sie imo nicht gebraucht.


  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Linkey: Hui, 15 Gegner hab ich noch nicht geschafft!

    Aktuell hab ich immer Zidane und Cloud in der Core-Party. Zidane ist zwar für den Kampf nicht so gut, aber dafür fürs Loot. Hab eben nach einem Kampf zum ersten Mal 8 Schätze gehabt xD

    Und das es auch ein Achievements für 300 und 1000 Sammelkarten gibt, dachte ich mir, ich fange lieber früher als später damit an.
    So werde ich das auch machen, wenn ich 4 Charaktere auf 99 habe (bzw. durch Elemente wahrscheinlich so 12~16 Charaktere auf 99). Dann zocke ich auch mit denen, die Speed/Loot erhöhen.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Quests mit "Besiege den Boss" oder "Biesge x Gegner" scheitern bei mir tatsächlich oft, also zumindest die schwierigeren (8-10). Aber da Spiel hat ja wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten. Sephiroth werde ich auch mal in die Party aufnehmen und ggf. einige der anderen freischaltbaren Charaktere wie Chaos auch mal austesten.
    Also neben den richtigen Charakteren, Level, Abilities und Esper kann man auch viel über "Eingespieltheit" schaffen. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Schaden kannst du austeilen, weil mehr Noten gespielt werden. Also sobald du einen Song auf Expert oder höher so gut hinbekommst, dass du fast immer kritisch triffst, machst du sehr viel mehr Schaden, als wenn du den Song auf der leichtesten Stufe durchspielst (bzw. auf Expert, aber da nur mit wenigen Krits).

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Habe jetzt durchgespielt: I, II, V, VI, VII, IX, X-2, Mystic Quest, Chocobo’s Dungeon

    Spiele in der Regel auf „Expert“, wo ich zumindest immer das Gefühl habe, eine reelle Chance auf eine Perfect Chain zu haben.

    Und ja, wenn Doppeltrigger aus dem Nichts kommen, erwischt mich das auch oft kalt. Das Spiel hätte sie imo nicht gebraucht.
    Arbeitsbedingt hab ich aktuell leider nicht so die Zeit. Wenn ich hier lese, was du schon alles geschafft hast, will ich am liebsten direkt wieder an die PS5 xD
    Doppeltrigger gibt es ja nur, weil es sonst mit Buttons zu einfach wäre.

    Jo, auf dem 3DS hatte ich auch die letzte Stufe in den meisten Stages auf Perfect Perfect gebracht.
    Also gibt ja Perfect Kombo (keinen Ton verfehlen), Perfect Level (über mehrere Durchläufe mal jeden Ton perfekt getroffen) oder ein Perfect Run (100% in einem Lauf perfekt getroffen).
    Ich bezweifel, dass ich auf Ultimate (geschweige denn Master) ohne Touch Screen jemals einen 100% Perfect Run schaffe hier. Aber mal schauen, wie das nach ein paar Stunden Spielzeit aussieht.
    Verfehle leider auch oft die Abschlüsse von durchgezogenen Tönen, bei denen man am Ende noch in eine Richtung drücken muss. Wenn da 20 Stück kommen, hab ich immer 1-2 dabei, wo ich die Richtung wohl zu früh loslasse und es dann ein Miss ist xD

  18. #18
    Habe ich mir gestern spontan gekauft.
    War mir vorher kein Begriff und ein Trailer sah echt ulkig aus, also die 9,99 Euro-Aktion genutzt und zwei Stunden gespielt.
    Habe mit FFXIII angefangen und dann erst FFII auf Expert abgeschlossen, welches mir jetzt nicht so gut gefallen hat, kenne das Spiel nämlich nicht und der OST ist okaaay.
    Mit FFXIII habe ich da mehr Freude und besonders auf FFIX freue ich mich.
    Aber der Schwierigkeitsgrad hat es teilweise echt in sich und bin wirklich nicht der beste in solchen Rhythmus-Games.
    Wenn man dann noch eine Beschwörung wirkt, verliere ich zumindest ziemlich schnell die Übersicht.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  19. #19
    Haha, viel Spaß damit Ὀρφεύς x)
    Ich hatte auf dem 3DS damals das Problem, das sich alle auf den höchsten gespielt habe und dann richtig Probleme hatte, die einfachen zu spielen. Wenn man das schnelle Drücken gewohnt ist und der Track dann langsamer ist, drückt man gerne mal zu früh xD


    Hatte ja FF7 gestern abgeschlossen. Heute mit FFX weitergemacht, bin jetzt fast durch und konnte mit der 99er Party tatsächlich alle Aufgaben direkt lösen (spiele jetzt auch nur noch Expert).
    Neue Hürde die zwischendurch drin war: Any Button + Analogstick parallel drücken (geht noch, wenn das z.b. 3x hintereinander passiert). Besonders schlimm ist es aber, wenn es Any+Richtung, nur Richtung oder nur any und dann wieder Any+Richtung ist. Da muss ich den Song 2-3x spielen, bis ich die Stelle motorisch hinbekomme xD

    Edit:
    Und woah. Ich liebe die Musik einfach. Durchgängig Gänsehaut und bei dem ein oder anderen FFX Lied feuchte Augen bekommen. Other World bei FFX hat es auf Expert schon in sich xD
    Geändert von Linkey (18.02.2023 um 20:07 Uhr)

  20. #20
    Ein Teil von mir hat Bock drauf, ein anderer Teil denkt, dass ich den letzten 3DS-Teil zwar recht ausgiebig gespielt, aber keinesfalls "ausgeschöpft" habe ... also lieber den noch mal hervorkramen? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •