mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Jetzt fühle ich mich schlecht den RPG-Anteil extrem zu ignorieren.
    Starte ich ein Teil neu, kommen nur Charaktere des besagten Spiels ins Team, es sei denn, man hat nur 3/4 Charaktere und dann rüste ich das aus, was die unterwegs erlernen.
    Mehr mache ich nicht um durch zu kommen.
    Ist doch vollkommen ok. Man muss ja nicht zwingend die Trophäen sammeln.
    Das, was du machst, hab ich bei den alten Teilen auch schon gemacht. Werde ich hier nach dem Durchspielen auch machen.

    Hab vor das Spiel über Jahre zu spielen - voraussgesetzt, ich komme mit Ultimate/Supreme klar (ohne den 3DS Stylus ).

  2. #42
    @Linkey: Interessante Beobachtungen! Ich konnte das bisher nicht reproduzieren, aber ich muss es noch mal im Detail testen.

    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, wann die Beschwörung gerufen wurde? Manchmal kann es besser sein, wenn man schlechter spielt, weil die Beschwörung dann später (d.h. beim Boss) kommt. Für einige Mission ist es sogar sinnvoll, das Triggern von Abilitys absichtlich zu verzögern, damit man sie nicht für schwache Gegner verschwendet.


    So, ich bin nun endgültig mit allem durch!



    Spielzeit zum Schluss: 45:15h

    Wird definitiv hin und wieder noch mal angeworfen! Freue mich schon auf die Season Passes.
    Geändert von Narcissu (24.02.2023 um 20:21 Uhr)


  3. #43
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Linkey: Interessante Beobachtungen! Ich konnte das bisher nicht reproduzieren, aber ich muss es noch mal im Detail testen.

    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, wann die Beschwörung gerufen wurde? Manchmal kann es besser sein, wenn man schlechter spielt, weil die Beschwörung dann später (d.h. beim Boss) kommt. Für einige Mission ist es sogar sinnvoll, das Triggern von Abilitys absichtlich zu verzögern, damit man sie nicht für schwache Gegner verschwendet.
    Hatte ich mir auch schon gedacht. Ich glaube aber der Schaden ist nicht so krass daran auszumachen, ob jetzt eine Ability gegen den Boss oder einen anderen Gegner genutzt wurde (also mein Beispiel hat ja aufgezeigt, dass mein Gesamtschaden deutlich höher war, als die Anforderung einer Schadensmission). Aber gut, um das 100% prüfen zu können, müsste man 2x den Song mit exakt dem gleichen Ergebnis spielen. Das schaffe ich eh nie xD

    Glückwunsch zur Platin Trophäe! Ich spiele es ja "blind", was die Trophäen angeht. Ich habe ein wenig angst, dass ich irgendwann auf die Trophäen gehe und dann feststelle: "hättest du mal XYZ gemacht, dann wärst du jetzt schon durch" (z.B. das mit den Karten - da hattest du ja extra Treasure Hunter mitgenommen, damit du relativ schnell diese einsammelst. Mal schauen wie viele mir fehlen, wenn ich mit allen Songs durch bin xD)

  4. #44
    Ich habe mir das Spiel jetzt auch geholt und etwas angespielt (FF7). Ersteindruck ist ganz gut und der RPG-Anteil ist interessant, aber ich weiß noch nicht ob es mich als Rhythmusspiel lange fesseln wird.

    Welche Tasten/Fingerbelegungen nutzt ihr denn so? Im Moment benutze ich die Zeigefinger auf den Schultertasten und die Daumen auf den Sticks. Bei mehr als zwei Noten gleichzeitig würde ich damit aber schon Probleme bekommen. Bisher spiele ich auf Expert, da kommt sowas nicht vor.

  5. #45
    Schultertasten sind eigentlich Pflicht, gerade bei höheren Stufen wird es sonst sehr schwierig.

    Hab auch den linken Daume für den Stick und die Zeigerfinger für die Schultertasten benutzt.


  6. #46
    Wahrscheinlich sind deswegen so krasse wechsel mit doppelrichtungspfeilen so hart. Ich hab mir, aus welchem Grund auch immer angewöhnt Kreis zu drücken (Dreieck wenn 2 Tasten gedrückt werden müssen)
    vielleicht sollte ich auch mal auf die Schultertasten wechseln xD

  7. #47
    Vor allem ist es bei Schultertasten einfach, beide gleichzeitig gedrückt zu halten und gezielt eine von beiden loszulassen. Das geht zwar sicher auch mit den anderen Tasten, aber da man die ja nur mit der rechten Hand drückt, ist das sicher etwas unpräziser.


  8. #48
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es bei Schultertasten einfach, beide gleichzeitig gedrückt zu halten und gezielt eine von beiden loszulassen. Das geht zwar sicher auch mit den anderen Tasten, aber da man die ja nur mit der rechten Hand drückt, ist das sicher etwas unpräziser.
    Wahrscheinlich bin ich schon an Kreis+Dreieck gewohnt. Aber ich kommt mit den Schultertasten überhaupt nicht klar. Solange es nur eine Taste ist -> ok. Solange es nur doppel Trigger sind -> ok
    Aber sobald es Hold/Trigger + Richtungstaste ist, kommt ich gerade mit den Schultertasten nicht klar

    Liegt vielleich auch daran, dass ich beruflich den Zeigefinger viel benutze und deshalb lieber den Daumen am Controller verwende. Bei Doppelhold drücke ich mit dem Daumen Kreis+Dreieck und lasse bei Bedarf einen der beiden los. Das geht auch super, wenn man diese holds hat, wo ein Hold startet wenn der andere aufhört. Ist eine fließende Daumenbewegung.

    Aber stimmt - präziser wäre das mit den Schultertasten. Mal schauen, ob ich mich da nochmal umgewöhnen kann xD

  9. #49
    Die Kacktrophy ALLES KRITSCH nervt...

    Hat da wern Liedtipp?

  10. #50
    Besser werden!

  11. #51
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die Kacktrophy ALLES KRITSCH nervt...

    Hat da wern Liedtipp?
    Die meisten Field-Stücke sind dafür geeignet. Nimm da einfach eins, welches du gerne magst und spiel es ein paar Mal. Geht eigentlich relativ gut.
    Roses of May hab ich glaube ich dafür genommen, da es mein absoluter Favorite ist x)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •