Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Vor allem ist es bei Schultertasten einfach, beide gleichzeitig gedrückt zu halten und gezielt eine von beiden loszulassen. Das geht zwar sicher auch mit den anderen Tasten, aber da man die ja nur mit der rechten Hand drückt, ist das sicher etwas unpräziser.
Wahrscheinlich bin ich schon an Kreis+Dreieck gewohnt. Aber ich kommt mit den Schultertasten überhaupt nicht klar. Solange es nur eine Taste ist -> ok. Solange es nur doppel Trigger sind -> ok
Aber sobald es Hold/Trigger + Richtungstaste ist, kommt ich gerade mit den Schultertasten nicht klar

Liegt vielleich auch daran, dass ich beruflich den Zeigefinger viel benutze und deshalb lieber den Daumen am Controller verwende. Bei Doppelhold drücke ich mit dem Daumen Kreis+Dreieck und lasse bei Bedarf einen der beiden los. Das geht auch super, wenn man diese holds hat, wo ein Hold startet wenn der andere aufhört. Ist eine fließende Daumenbewegung.

Aber stimmt - präziser wäre das mit den Schultertasten. Mal schauen, ob ich mich da nochmal umgewöhnen kann xD