Final Fantasy X-2 hat mich gestern total vernichtet.
Besonders das Finale, wenn man die Richtungstasten in zwei verschiedene Richtungen gleichzeitig drücken muss und all das mit weiteren Unsinn kombiniert, merke ich erst wie alt ich mittlerweile bin.
Komme mir da vor wie ein seniler Rentner der gar nicht mehr mitkommt was um eine herum geschieht.
Ansonsten alles ganz nett gemacht, finde manche Tracks aber extrem schwach.
Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024
@Linkey: Die Summon-Quest habe ich nun tatsächlich geschafft. Mit 4x Boost + Rydias Skill + Yunas High Summoning und Shiva (weil die ersten Gegner schwach gegen Eis sind) ist die Rechnung knapp aufgegangen.
Mit Wicht – oder Zustandsveränderungen allgemein – habe ich bisher noch nicht experimentiert.
Gibt noch einige Stellen, wo ich mir die Zähne dran ausbeiße, z.B. Adel oder Zeromus besiegen. Aber ich komme insgesamt noch gut voran.
Im Moment fehlen mir nur noch XI, XIV, XIII Series und Dissidia und die Quests habe ich auch bei insgesamt 15 Titeln abgeschlossen.
Macht nach wie vor Spaß. Ein bisschen schade finde ich, wie wenig Unterschiede die Stats/Level machen. Habe Cloud z.B. auf 999 Angriff und alle anderen Stats auch über 600, aber er ist echt nur unwesentlich stärker als am Anfang. Auch die Boni, die man durch die Karten kriegt, sind echt mickrig, z.B. 2% mehr Schaden gegen bestimmte Gegner. Hätte mir gewünscht, dass man da einen richtigen Anstieg merkt.
@Ὀρφεύς: X-2 hat wirklich eine miese Auswahl. Der Soundtrack hat doch ein paar tolle Tracks, aber stattdessen nehmen die diese ambieten Abyssum-Musik? Und kein Memories of Lightwaves, 1000 Words, Zanarkand Ruins, Besaid oder was weiß ich?
X-2 ging super durch bei mir. Dafür wieder mal der Dämpfer, dass es die Vocals hier nur auf Japanisch gibt. Hätte mir 1000 Words und die FFIX Titel in englischer Sprachausgabe gewünscht - wenigstens als Option im DLC
Muss das Spiel mal durchspielen, hab mir aber vorgenommen nur so 1-2 Serien pro Woche zu spielen, damit ich länger was davon habe. Ein paar Bonustracks bekommt man durchs Durchspielen ja auch. Hoffe auch sehr, dass von X-2 da noch einige Titel per DLC nachgereicht werden.