Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
@Linkey: Hui, 15 Gegner hab ich noch nicht geschafft!

Aktuell hab ich immer Zidane und Cloud in der Core-Party. Zidane ist zwar für den Kampf nicht so gut, aber dafür fürs Loot. Hab eben nach einem Kampf zum ersten Mal 8 Schätze gehabt xD

Und das es auch ein Achievements für 300 und 1000 Sammelkarten gibt, dachte ich mir, ich fange lieber früher als später damit an.
So werde ich das auch machen, wenn ich 4 Charaktere auf 99 habe (bzw. durch Elemente wahrscheinlich so 12~16 Charaktere auf 99). Dann zocke ich auch mit denen, die Speed/Loot erhöhen.

Die Quests mit "Besiege den Boss" oder "Biesge x Gegner" scheitern bei mir tatsächlich oft, also zumindest die schwierigeren (8-10). Aber da Spiel hat ja wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten. Sephiroth werde ich auch mal in die Party aufnehmen und ggf. einige der anderen freischaltbaren Charaktere wie Chaos auch mal austesten.
Also neben den richtigen Charakteren, Level, Abilities und Esper kann man auch viel über "Eingespieltheit" schaffen. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Schaden kannst du austeilen, weil mehr Noten gespielt werden. Also sobald du einen Song auf Expert oder höher so gut hinbekommst, dass du fast immer kritisch triffst, machst du sehr viel mehr Schaden, als wenn du den Song auf der leichtesten Stufe durchspielst (bzw. auf Expert, aber da nur mit wenigen Krits).

Habe jetzt durchgespielt: I, II, V, VI, VII, IX, X-2, Mystic Quest, Chocobo’s Dungeon

Spiele in der Regel auf „Expert“, wo ich zumindest immer das Gefühl habe, eine reelle Chance auf eine Perfect Chain zu haben.

Und ja, wenn Doppeltrigger aus dem Nichts kommen, erwischt mich das auch oft kalt. Das Spiel hätte sie imo nicht gebraucht.
Arbeitsbedingt hab ich aktuell leider nicht so die Zeit. Wenn ich hier lese, was du schon alles geschafft hast, will ich am liebsten direkt wieder an die PS5 xD
Doppeltrigger gibt es ja nur, weil es sonst mit Buttons zu einfach wäre.

Jo, auf dem 3DS hatte ich auch die letzte Stufe in den meisten Stages auf Perfect Perfect gebracht.
Also gibt ja Perfect Kombo (keinen Ton verfehlen), Perfect Level (über mehrere Durchläufe mal jeden Ton perfekt getroffen) oder ein Perfect Run (100% in einem Lauf perfekt getroffen).
Ich bezweifel, dass ich auf Ultimate (geschweige denn Master) ohne Touch Screen jemals einen 100% Perfect Run schaffe hier. Aber mal schauen, wie das nach ein paar Stunden Spielzeit aussieht.
Verfehle leider auch oft die Abschlüsse von durchgezogenen Tönen, bei denen man am Ende noch in eine Richtung drücken muss. Wenn da 20 Stück kommen, hab ich immer 1-2 dabei, wo ich die Richtung wohl zu früh loslasse und es dann ein Miss ist xD